Beiträge von Ahorn im Thema „Mal ganz ehrlich!!“

    Welcher herrschende Grundton gibt es denn hier?

    Ist längst beschrieben worden.




    Leider konnte ich mit Deinen Bibelkommentaren nicht viel anfangen.

    Warum gehst du den Gedanken denn nicht nach?





    Ich habe vor vielen Jahren mit diesem Märchenverein abgeschlossen.

    An meinen Ausdrucksweisen müsstest du doch längst erkannt haben, dass ich keinem solchen "Märchenverein" angehöre, der für deinen Austritt gesorgt hatte.




    Hier gibt es keine Gruppenbildung sondern es gab viele User die sich angemeldet haben, nur ausgeteilt haben, aber wenn man sie dann was dazu geschrieben hat, war es auch nicht das richtige und zack waren sie weg.

    Das klingt danach, dass sie wohl versucht haben, eine Verhärtung der vorhandenen Plaudergruppe zu erweichen, aber an der Verhärtung gescheitert sind bzw. kein weiteres Interesse finden konnten. Versuch' doch bitte einmal, allein die Reaktionen hier mit objektiven Augen zu lesen. Ich schätze, jene User werden Ähnliches erfahren haben. Bring' doch mal ein typisches Beispiel.

    Ne mal ganz ehrlich. Statt hier alles an zu kritisieren, komme doch mal mit Vorschlägen. Wäre wirklich mal was anderes. Doch kommen tut von Dir auch nichts. Deine Klugscheißerei geht mir langsam auf den Sack.

    Exakt so reagiert ein sich gebildetes Grüppchen, das gemeinsam hat, einer Kritik aus dem Wege zu gehen. Jetzt zeigt sich, was der wirkliche Grund für den Namen des Forums ist: Plaudereien kritisieren nämlich nichts!


    Alles, was nicht ins Schema des Plaudertons gehört, erhält nach und nach einen negativen Anstrich. Es ist kein Wunder, dass es hier keine neuen User gibt, die aktiv sind, denn sie spüren schnell den hier herrschenden Grundtenor.

    Also , Mich hat hier nichts und niemans Abgeschreckt . Vermutlich ein Vorurteil von Dir .Schade wenn Du es so siehst

    Du bist auch jemand, der zu jenem Grüppchen gehört. Du redest lediglich aus deiner persönlichen Seite heraus und aus dem Interesse deines Grüppchens, das nicht die Interessen anderer berücksichtigt, die auf das Forum treffen.




    Es sind Mitglieder die schon seit Jahren bei uns sind und uns immer die Treue gehalten haben und dafür bin ich ihnen auch dankbar. Jeder neue User wurde ohne wenn und aber in ihren Kreis auf genommen. In dem Sinne gibt es bei uns keinen harten Kern.

    Es sind Mitglieder, die sich hier mit ihren Spezialinteresse der Plaudereien gefunden haben und dieses Grüppchen bilden. Zwar werden neue User gerne aufgenommen, wenn diese sich aber für das Spezialinteresse nicht oder nur wenig interessieren, werden sie indirekt ausgeschlossen und verlieren das Interesse.


    Das fett Gedruckte hebe ich hervor, weil es deine Ausrede markiert.

    Also warum sich dann erst die Mühe machen sich zu registrieren. Als Gast kann ich doch sehen, ob es ein Forum ist, was ihm liegen könnte oder auch nicht.

    Darauf bin ich ja schon eingegangen. Die Praxis ist, dass wegen der Unverbindlichkeit eine Anmeldung mal eben schnell gemacht wird und dann sieht man mal.

    Ich habe viele Foren aufgefunden, die seit Jahren einfach nur brach liegen, weil die Administration ihre Fehler nicht erkennt. Bestenfalls haben sich einige wenige User als einen harten Kern dort versammelt, weil sie eine bestimmte Mentalität gemeinsam haben und dann neue User damit abschrecken. So ist es auch hier.

    Was bewegt Dich, Dich in einem Forum zu registrieren und Dich danach nie wieder blicken zu lassen oder zumindest eine Satz zu hinterlassen? Mal ganz ehrlich!! Sag es mir.

    Einem Forum beizutreten ist ja etwas ganz anderes als sich bei einer Firma um einen Job zu bewerben. Ein Forum ist daher etwas Unverbindliches.

    Die einen suchen danach, sich beteiligen zu können. Stellt sich ein Forum nach der Anmeldung als langweilig heraus, ist's ja auch egal, es besteht ja Unverbindlichkeit. Kaum jemand ist aber daran interessiert, ein langweiliges Forum zu beleben, ist ja schließlich nicht das eigene.