Beiträge von Hagiel im Thema „Mal ganz ehrlich!!“

    Es ist immer schwierig, sich in eine gewachsene Gruppe zu integrieren, sowohl hier als auch im realen Leben. Das Fremdsein begleitet mich sehr oft und lässt mich an Vereinen mit Sicherheit scheitern, gerade weill ich keine Vorkenntnisse habe und nicht beurteleilen kann, warum jemand so reagiert wie er gerade reagiert.


    Ich brauche Einfühlungsvermögen, Geduld und gute Beobachtungsgabe. Nur will ich dies alles einbringen? Da ich kein Vereinsmensch bin, erübrigt sich dieses. Aber hier habe ich den Vorteil, gegenüber eines neuen Users, dass ich viele User erlebt habe, wovon viele aus verschiedenen Gründen nicht mehr hier sind. Wir haben diesbezüglich eine gemeinsame Vergangenheit und das fördert erst den Zusammmenhalt, das Verständnis füreinander, das Wissen um die Vergangenheit und das macht es zu etwas Besonderem, vielleich auch das Gefühl von aussen, dass hier eine Gruppenbildung existiert. Das finde ich völlig normal.

    Jetzt liegt es an jedem Einzelnen, der Wille und die Bereitschaft sich einzufinden, oder auch nicht. Es ist ein Experiment und auch nicht leicht.


    Heutzutage muss immer alles ganz schnell gehen, aber im Zwischenmenschlichen Bereich funktioniert das nicht, geben wir jedem die Möglichkeit herauszufinden ob es passt oder nicht. Aber es braucht Zeit.


    Ich habe den Beitrag von Gerd55 gelesen und alleine durch seine Antwort schon viel rauslesen können. Das alleine finde ich interessant und toll. Du lieber Gerd55, hast Dich auf dieses Thema eingelassen und das ist sehr viel . Vielleicht können Dich auch alte Themen interessieren, die Du wieder hervorholen kannst. Das ist alles möglich. Je mehr User sich beteiligen um so interessanter ist dieses Forum. Ich für meinen Teil bin gespannt. Nicht gleich aufgeben, wenn mal wenig Reaktion kommt. :zw: