Beiträge von Wally im Thema „Aktuelles Zeitgeschehen...Ukraine“

    Ich hoffe auf ein Wunder....

    Ich glaube, das wir auf dieses Wunder nicht hoffen können. Jetz wollen auch Finnland und Schweden der Nato beitreten. Genau das ist es ja auch, was Putin vermeiden wollten, nämlich, das sich die Nato weiter ausbreitet. Und jetzt treten noch zwei starke Länder in die Nato ein. Das wird Putin nicht passen und wahrscheinlich kommt er wieder mit seinen Atomwaffen oder- sonstigen Drohungen. Doch es ist schon so, das Putin mit der Angst spielt, doch sollten man sich nicht ängstigen lassen.

    Ja, auf die Wahlen in Amerika, da bin ich auch mal gespannt. Damals hatte ich auch nicht geglaubt, dass Trump gewählt wird. Alles ist möglich.

    Hoffe bloß, das Trump nicht wieder gewählt wird, denn bei ihm kann ich mir gut vorstellen, das er dann wieder auf Kuschelkurs mit Putin geht. Wer weiß dann, wie das enden würde. Ja ich bin auch wütend und ich teile Deine Empfindungen Hagiel. Putin gehört eigentlich vor das Krieggericht, doch wer klagt ihn an?

    Meine Gedanken zu Russland sind, die Russen haben das bestimmt nicht so gewollt.

    Ja da stimme ich Dir zu Hagiel. Die Russen wollten den Krieg sicherlich nicht. Putin wollte ihn, weil er so denke ich mal, sich die Ukraine in die Tasche stecken wollte. Es gab immer wieder verschiedene und vor allem verlogene Gründe, warum er die Ukraine angriff. Die Wahrheit aber ist, das Putin keine Gründe braucht um anzugreifen und genau das macht diesen Mann gefährlich und unberechenbar. Menschenleben sind ihm völlig egal. Er geht über Leichen um sein Ziel zu erreichen. Ob er sich durch Sanktionen unter Druck setzen lässt, ist für mich fraglich.


    Ich hoffe nur, das sich die Nato zurück hält und nicht in den Krieg zwischen der Ukraine und Russland eingreift. Ich hoffe nur, das wenn Putin dann doch den roten Knopf drücken will, einer hinter ihm steht, der ihn erschießt, bevor Putin dazu kommt.

    Was mich an der ganzen Sache hier in Deutschland stört ist, das man Jahre lang mehr oder weniger die Bundeswehr hat verrotten lassen und jetzt sollen Milliarden in die Verteidigung investiert werden. Muss irgendwo erst ein Krieg beginnen, damit unsere Regierung wach wird? Das gilt auch für Klimaschutz und viele Dinge mehr.


    Corona greift da nicht mehr und steht somit an zweiter Stelle. Die Gefahr, das es zu einem Atomangriff kommt, ist leider nicht weg zu denken. Dagegen hat nicht mal das Virus eine Chance.


    Über eines allerdings bin ich sehr froh, nämlich das dieser Dummkopf von "Trump" nicht mehr Präsident ist und ich kann nur beten, das er, sollte er sich in zwei Jahren wieder als Kandidat aufstellen lassen, nicht gewählt wird.


    Aber vielleicht verrottet er ja bis dahin hinter Gittern.