Beiträge von Klaus im Thema „Aktuelles Zeitgeschehen...Ukraine“

    Richtig!

    Wobei ich deine Ausdrucksweise nicht für gelungen halte.


    Aber das konnte er ja auch all die Jahre schon machen - wenn er gewollt hätte.

    Schließlich ist er die größte Atommacht auf unserem Planeten.

    Einen Grund hätte er doch gefunden, oder meinst du nicht?

    Ja ich schreibe aus dem Bauch heraus, aber Rieke, kennst Du die Russen, ich ja. Wir haben mit denen in der DDR gelebt und ich kannte den ein oder anderen.
    Aber ich kenne auch die Geschichten meiner Eltern und Großeltern, was für Schweine sie im 2. Weltkrieg waren. Ich kenne / kannte Frauen die den Russen am eigenen Leib erlebt haben. Die wurden einfach vergewaltigt egal wie alt sie waren.
    Nein dem Russen kann man nicht trauen und wenn Putin die Bombe wirft dann ist alles ziemlich schnell vorbei. Da müssen wir nicht fürchten wer am Schluss alles bezahlt und wir müssen nicht jammern ob der Gaspreis steigt oder nicht.
    Wenn schon seine Elitetruppe, die Tschtschenen sagen, wenn Putin sie nicht aufhält, marschieren sie bis Berlin durch. Das sagt doch schon sehr viel.

    In der heutigen Zeit so einen Krieg vom Zaun zu brechen ist und bleibt ein Verbrechen. Die Mensch muss einfach nur aufgehalten werden. Nur die Menschen in diesem Land sind je nach Tätigkeit und Einstellung sehr Obrigkeitshörig. Die kleinen Bauern klatschen ihm zu und die wenigen die dagegen sind verschwinden einfach im Gulag.

    Ist ja schön, dass Du hier alles aufzählst und das ist mir auch bekannt, aber der Hauptgrund des russischen >Einmarsches in die Ukraine ist, dass Putin die "Sowjetunion" wieder haben möchte. Er will alle Länder die sich abgespalten haben wieder unter seine Kontrolle bekommen. Die Invasion auf der Krim war nur ein Test wie der Westen reagiert und er hat falsch reagiert. Egal welches Land an seiner Grenze der EU oder der NATO beitritt, er wird es immer als Bedrohung ansehen. Finnland hat es erkannt und baut die Grenze aus.
    Putin ist ein Narzist und seine Eingeständnisse und sein Beteuerungen sind nur Diplomatie gewesen.
    Seine Politik hat nicht mit den von Dir genannten Staaten zu tun, es ist Kalkül und wir werden es noch merken, aber hoffentlich nicht so enpfindlich.
    Dieser Sack kann die ganze Welt vernichten und dabei spielt es keine Rolle ob er mit drauf geht oder nicht.

    Egal wer einen Krieg aus welchen Gründen auch immer anfängt ist doch schon einmal eine Schweinerei. Wer wen unterstüzt ist doch auch eine Frage der Ethik und der Menschenrechte. Wenn wir den Russen in der Ukraine nicht stoppen, dann marschiert der bis nach Frankreich durch und dann ist es doch vollkommen egal, welche Hilfe die Ukraine von wem bekommt. Ob es mit der Vetternwirtschaft vor Monaten gemeldet stimmt, kann ich nicht einschätzen, aber in Rusland bedient sich jeden an jedem, das ist bekannt.

    Du wirst nichts finden, was zu 100% funktioniert. Bleib da, wo du bist und genieße dein Rentnerdasein.

    Muss ja nich alles 100% -tig passen, aber diese Politiker und den Schwachsinn den sie in Deutschland erzapfen, geht mir auf den Zünder.
    Genderwahn und ein Gesetz nach dem anderen was die da verabschieden ist doch alles Hirnriss.
    Drittes Geschlecht für drei Leute im Land, Seilbahnverordnung für MV, Rauchverbot im Auto wenn Kinder drin sitzen (habe nie geraucht wenn die Jungs dabei waren) und und und.
    Jetzt werden wir noch für die Schäden die Russland in der Ukraine verursacht haben, aufkommen.


    Ich kann mir auch im Moment auch keine so richtige Meinung zur Ukraine bilden.
    Man hört und ließt eine ganze Menge, denn die Russen führen Krieg und wir müssen die ganze Scheiße mit ausbaden.

    Die Preise steigen und verschiedene Produkte sind zum Teil um 30 bis 50 % teurer geworden. Wer kann schon sagen wo die Reise hin geht. Aber ich möchte diese eigentlich nicht mitmachen, aber man wird einfach gezwungen.

    Bin auch von der Regierung nur noch enttäuscht, als Rentner kommt ein Arschtritt nach dem anderen. Diese Säcke in Berlin mit ihren exorbitanten Gehältern stört das alles nicht. Wenn die ein Auto brauchen rufen sie den Fahrdienst an und die Kiste steht vor der Tür.

    Würde am liebsten auswandern, aber wohin?

    Der Russe hat doch echt ein riesen Rad ab. Jetzt drohen sie Finnland, weil diese in die NATO wollen.
    Das haben sie doch selbst zu verantworten, hätten sie die Ukraine in Ruhe gelassen dann wäre dieser Schritt dorch die Finnen nie gegangen worden. Wenn dann noch die Schweden dazu kommen hat Putin schon mal ein wnig an der zukünftigen Weltordnung gedreht. Das hat er nicht auf dem Schirm gehabt, das dies passieren könnte.

    Natürlich habe ich auch unbewusst Angst davor, dass er die Atombombe raus holt, aber ich denke mal das ist nur ein psychologisches Spielchen, denn er weis genau, wenn er eine Bombe schmeißt dann kommen 10 von anderer Seite auf Russland und damit haben wir kein Problem mehr mit dem Klimawandel und der Rohstoffknappheit.

    Ist schon heftig wie sich alles verändert. Das Kaufverhalten spielt dabei natürlich auch eine Rolle. Komme mir langsam wie im Osten vor. Natürlich war diese Mangelwirtschaft nicht mit der derzeitigen Situation vergleichbar, da sind wir noch weit genug entfernt.
    Das was mich aber am meisten beschäftigt sind die sogenannten Experten auf den verschiedenen Nachrichtenseiten im Internet. Der eine quatscht vom Atomkrieg, der nächste wiegelt ab und meint dazu wird es wohl nicht kommen. Das ist doch keine seriöse Information mit der man spielt, sondern das trägt zu vielen Dingen bei die das Leben einfach unsicherer macht.


    Jeden Tag gibt es Nachrichten die mich immer mal wieder ein wenig beunruhigen. Jetzt wird vom Innnenministerium beworben, dass man sich Notvorräte anlegen soll.
    Ich glaube die haben doch alle ein Rad ab. Wenn ich im Laden bin und möchte mich mit Nudeln eindecken findet man nur leere Regale vor. Beim Mehl, Reis und vielleicht auch dieser fertige Kartoffelbrei, alles Fehlanzeige. Damit fördern diese Typen nur eins, weitere Hamsterkäufe. Werde wahrscheinlich meinen Rasen im Garten reduzieren und Kartoffeln anbauen, wenn das so weiter geht. Aber vorher hebe ich mir noch einen Bunker aus, am besten 30 bis 40 m tief.

    In den letzten Tagen habe ich den Krieg in der Ukraine nur noch nebenbei verfolgt.

    Hat aber auch einen Grund. Ich kann die deutsche Politik einfach nicht mehr verstehen. Dieses rumgeeiere geht mir voll auf den Geist. Die einen fordern Waffenlieferungen die anderen sagen wir geben nur Geld. Langsam sollte man sich mal darüber einig werden was man will. Dies efadenscheinigen Begründungen, die können nicht mit den Waffen umgehen, aber die Amis schicken Waffen und schulen die Leute. Bei uns geht das Wohl nicht. Wahrscheinlich haben die selber keine Ahnung von der Funktionsweise dieser Systeme.

    Im Gegensatz zur Flüchtlingswelle von 2015 ist ja, dass diese Menschen hier geblieben sind und sich integrieren sollen, was aber sehr schlecht läuft. Sie können oder wollen nicht. Die Menschen aus der Ukraine bringen sich vor der Gewalt in Sicherheit und das ist natürlich richtig, aber die Frauen wollen ja auch wieder zurück um ihr Land wieder aufzubauen.
    Leider kann die NATO nicht viel ausrichten, ohne auch uns in diesen Strudel rein zuziehen. Es wäre wichtig wenn auch China mit machen würde, um diesen Herrn zu stoppen. Aber die haben ja das Ding mit Taiwan, welches sie ja auch einnehmen wollen.

    Die Ukraine wird zwar diesen Krieg verlieren. Leider wird es dort viele Opfer geben, weil die Russen einfach alles zu bomben und auf alles schießen was sich bewegt. Das Endergebnis wird aber sein, dass sie im laufe der nächsten Jahre auch den Schwanz einziehen und wieder nach Hause gehen. Sie haben es ja schon ein paar mal erlebt.
    Kann aber auch sein, dass den Russen die Waffen und die Munition aus geht,

    Ja, leider wird es Wohl nicht besser. Jetzt soll sich noch Belarus in den Krieg einmischen. Wenn das passiert bin ich gespannt wie sich dann die NATO verhällt. Dann könnte das passieren was keiner von uns will.
    Dieser Putin macht die ganze Welt kaputt und die ihm noch heute zu jubeln werden morgen die nächsten sein.
    Wie kann man diesen Mann stoppen, die EU wird es nicht schaffen, das kann nur aus dem inneren Kreis von Putin passieren. Wie die Lage ist kann man ja nicht einschätzen, aber ich denke das könnte schon unter den Generälen brodelt, weil er schon einige abgesetzt hat und andere in der Ukraine getötet worden sind.
    Würde mir wünschen das der ganze Spuk endlich vorbei ist.

    Heute Morgen war ich auch sehr erschrocken über die Aussage des Herrn Putin. Er meint ja, dass die Sanktionen der Staaten der Welt eine Kriegserklärung an Russland wäre. Also wird er bestimmt nicht nur nach der Ukraine halt machen und danach sich die Baltischen Staaten einverleiben wollen.

    Ich bin auch hin und her gerissen von der Situation die wir den Russen zu verdanken haben. Dieser Putin hat innerhalb von wenigen Tagen mehr kaputt gemacht, als man denken konnte. Er hat aber auch auf der anderen Seite mehr erreicht was er nicht unbedingt wollte. Die Finnen überlegen die Aufnahme in die NATO zu beantragen. Moldau möchte in die EU und andere Länder wollen folgen.
    Nur das Leid der Menschen in der Ukraine kann man nicht vergessen. Er wird weiter machen bis zu seinem eigenen Untergang.
    Die Angst vor einem Atomaren Angriff besteht natürlich auch. Die Russen die in den Städten wie Moskau oder Petrograd auf die Straße gehen werden an der Situation und dem Kriegsende nicht viel erreichen. Die Frage ob die Sanktionen der unterschiedlichen Staaten greifen, müssen wir sehen, leider spielen da die Chinesen nicht mit, denn die könnten das Zünglein an der Waage sein. Aber die haben sich ja auch gerade von Putin einlullen lassen.
    Deutschland liefert Waffen die schon leider zu alt sind und nicht mehr richtig funktionieren. Man wollte nur den Schrott los werden.