Beiträge von Hagiel im Thema „Aktuelles Zeitgeschehen...Ukraine“

    Man könnte jetzt argumentieren, die Deutschen haben ebenso gewütet. Unsere Geschichte kennt man zur Genüge und sie wird uns auch immer wieder ins Gedächtnis gerufen. Nun gut, wir müssen es aushalten, weil es tatsächlich so war.


    Ich denke, dass daraus gelernt wurde und der 2.Weltkrieg ist nun 77 Jahre her. Aus der deutschen Diktatur ist eine Demokratie geworden, für den Westen eher, als für den Osten. Dieses Gegenstück zur Diktatur ist der Stolperstein für die Staaten, die genau an dieser festhalten.

    Ich finde es immer schwierig, wenn geraten wird, sich eine eigene Meinung zu bilden, was im Umkehrschluss den Vorwurf beinhaltet, man kann es eben nicht.Hm...schwierig.


    Auch ich bin der Meinung, Putin wird nicht aufhören, sondern immer weiter machen, wenn man ihn lässt. Erst heute gelesen,


    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie


    Tut mir leid, dass ich ihn nicht selber dazu befragen konnte, denn das würde für mich bedeuten, sich eine eigene Meinung zu bilden aus erster Hand. Also bin ich schon auf diverse Seiten angewiesen, die berichten. Immerhin kann man bei uns verschiedene Seiten aufrufen, was ja bekanntlich in Russland gar nicht mehr möglich ist. Entweder fliehen die Jounalisten aus dem eigenen Land oder sie werden verurteilt zu langjährigen Haftstrafen. Krieg darf nicht als Krieg benannt werden laut Putin. Man könnte auch abschlachten nennen. Das ist kein Vorurteil, sondern grausame Realität. Aufbauhilfen von den Russen an die Länder, die sie im Krieg erst zu Schutt und Asche gebomt haben. Sehr respektabel. Das ist nicht nett von Putin sondern seinem eigenem Kalkül unterworfen. Das ist schon fast pervers. Nun gut, dann friedlicher gestimmt, dass sollte eine Selbstverständlichkeit sein und nicht noch belobigt werden. ( Ich meine damit die Aufbauhilfe). Uneigennützig ist es auch nicht, dass Putin die Renten bezahlt, warum wohl?


    Ich stelle immer wieder fest, dass einige in der Geschichte sehr bewandert sind. Ich bewundere es, weil ich bin es nicht. Aber zu dieser Intelligenz gehört für mich auch die emozionale Intelligenz und diese bedeutet mir persönlich sehr viel. Klaus schreibt für mich aus dem Bauch heraus und ich verstehe, dass er so argumentiert. Und das darf er auch. Ebenso kann man auch frustriert sein, wenn ein Mensch befiehlt, Zivilbevölkerung zu foltern, zu quälen und vor den eigenen Familienangehörigen zu erschiessen unter anderem. Diese Methode ist bekannt. Das sind keine Ausrutscher. Dann zu behaupten, das wäre alles gestellt, wie krank ist das eigentlich. Diese Massaker können belegt werden mit Satelittenbildern, Datum und Uhrzeit. So und jetzt mehr oder weniger zu behaupte, er kann ja gar nicht anders, es bleibt ihm ja nichts anderes übrig, der böse Westen mal wieder, dann finde ich das schon sehr zynisch.


    Es stimmt, dass sich die Nachrichten zum Ukraine Krieg überschlagen, aber auch hier bin ich meine eigene Herr- und Meisterin. Ich schaue nicht alles und zur Not kann man auch den Knopf drücken. Wir sind mündig und bekommen keine Propaganda aufgezwungen. Ich kann lesen oder eben nicht.


    Um mal wieder zur Sachlichkeit zu finden. Jeder Krieg ist eine Katastrophe. Grausam und es gäbe sicherlich eine bessere Alternative. Aber so ist unsere Welt und genauso empfindet ein jeder anders. Ich für meinen Teil wünsche mir, dass dieser Krieg aufhört, und die Ukrainer wieder irgendwann in ihrer Heimat ohne Bedrohung (egal von wem), leben können.


    Als erstes, habe ich ein Dach über dem Kopf? Ja!

    Habe ich eine Arbeit? Ja!

    Habe ich genug zu essen? Ja!

    Habe ich ein Auto? Ja.

    Habe ich es warm? Ja.

    Bin ich gesund? Ja!

    Habe ich eine Familie? Ja!

    Bin ich im grossen und Ganzen zufrieden? Ja!


    Wenn ich so meinen unguten Tag habe, mich rundherum vieles stört, dann stelle ich mir diese Fragen. Dann weiss ich, dass es mir gut geht.


    Gelernt habe ich ebenfalls, Dinge, die ich nicht ändern kann, hinzunehmen. Bekommt mir ganz gut, weil...ich kann es eben nicht ändern.


    Ukraine Krieg...ich bin froh, nicht in der Haut der Ukrainer zu stecken. Nicht wir Deutschen sind an etwas Schuld....Putin ist Schuld. Keiner von uns ist hingegangen und hat ihm gesagt, zettel mal eben einen Krieg an und bringe Frauen, Kinder und Männer um. Auch die eigenen Leute. Das hat er befohlen und nichts lässt sich daran rütteln. Die Ukrainer wehren sich gegen sein Abschlachten und mit einer Zähigkeit, die sie hoffentlich noch lange beibehalten können.



    Ja, es wird alles teurer, aber es wird auch mal wieder anders werden, ganz bestimmt. Wenn ich daran nicht glauben kann, ja, wofür bin ich dann noch da? Wir leben in einer sehr kritischen Zeit, aber die hat es irgendwie immer gegeben, aus diesem oder jenem Grund.


    Ihr Lieben, ich wünsche Euch, sich auf das zu besinnen, was wir haben. Das hilft.

    Kann es sein, dass da ein Querdenker spricht ???


    Ja, Simba, ich gebe Dir Recht. :sehrgut: Gerade das ist wichtig, auseinander zu halten und einfach den eigenen gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Ich habe nur den Blick von aussen und weiss nicht, was sich hinter verschlossenen Türen abspielt. Trotzdem versuche ich auf verschiedene Berichte und Seiten ein Auge zu haben. Meine eigen Wahrnehmung steht erst einmal im Vordergrund und dann versuche ich mir aus verschiedenen Info;s ein Bild zu machen. Mag sein, dass ich nicht immer gleich richtig liege, aber das nun folgende Video ist meine Wellenlänge.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soooo..., wer Zeit hat, schaue mal rein. Sehr interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Putin kennt kein nein. Seine Biografie ist bezeichnend. Jeder, der anderer Meinung ist wird kaltgestellt. Dumm ist er nicht, aber gerade das birgt die Gefahr, sich zu überschätzen und zu glauben, dass alles nach seinem Plan verläuft. Hat ja nicht so geklappt, gell..., um seine Verluste klein zu halten, wird ein fahrbares Krematorium mit geführt. Die toten Soldaten lässt man eben zurück, sollen sie doch verrotten. Es gibt auch keinen Termin, damit sie von den Ukrainern übergeben werden können. Menschenverachtung hoch drei.


    Seinen wohlversteckten Familienangehörigen ist man auf der Spur, seine Propaganda fällt nicht überall auf nahrhaften Boden. Ja, es soll noch Russen geben, die selber denken können und es tatsächlich noch nicht verlernt haben....zu denken...!


    Das eingestellte Video von Klaus zeigt es auch. Wie beruhigend. Bleibt nur zu hoffen, dass der Band nichts passieren. Ich habe einen riesen Respekt vor solchen Russen. Meine guten Wünsche sind bei ihnen. Sie sind so mutig.


    Ich weiss es nicht wie dieser Krieg ausgehen wird, zumal ich auch glaube, dass er noch lange dauern wird. Keine Ahnung. Mir gefällt, dass sich Deutschland doch eher zurückhaltend verhält, was nicht bedeutet, dass viel Geld und Unterstützung in die Ukraine fliesst und ebenso viel Hilfe von den Staaten insgesamt geleistet wird. Aber es gilt, auch das eigene Volk im Auge zu behalten.


    Es wäre noch so viel zu diesem Thema zu schreiben, aber wo anfangen und wo aufhören.

    Mit dem grossen Knall, das glaube ich persönlich jetzt mal nicht. Aber unsere Welt wird eine andere sein. Putin hat für den Westen Psychogramme erstellen lassen und er weiss ganz genau, welche Knöpfe er zu drücken hat. Er spielt mit der Angst. Das muss man sich klar machen. Angst ist ein schlechter Ratgeber.


    Weiter hat er ein imperialistisches Denken. Wenn ihm nicht auf die Finger geklopft wird, wird er die Grenzen auf dem Stand von 1991 wieder verschieben wollen. Das bedeutet, dass die Baltischen Länder das nächste Ziel wären. Putin kennt es nicht anders, als dass er sich holt, was er will.


    Gauner klauen und das macht Putin. Wie es letztendlich ausgehen wird, zeigt die Zukunft. Man kann sich nur verschiedene Szenarien vorstellen. Und das sind auch die verschiedenen Expertenmeinungen.


    Das Handeln der russischen Armee ist in sämtlichen Konflikten immer gleich. Sie kämpfen gegen die Zivilbevölkerung, um Angst und Schrecken zu verbreiten und den zivilen Widerstand zu brechen. Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache. Wenn angemahnt wird, dass auch die Ukrainer Greueltaten begehen würden, so bin ich ehrlich. Das prallt an mir ab und zwar aus dem Grund...sie sind überfallen worden.....ihre Leute werden gemetzelt....ganze Städte werden in Grund und Boden gestampft. Wer würde sich da nicht wehren wollen mit allen Mitteln.


    Putin sitzt mit seinem Hintern in Sicherheit. Was für ein Held.

    Die Ukraine wird zwar diesen Krieg verlieren. Leider wird es dort viele Opfer geben, weil die Russen einfach alles zu bomben und auf alles schießen was sich bewegt. Das Endergebnis wird aber sein, dass sie im laufe der nächsten Jahre auch den Schwanz einziehen und wieder nach Hause gehen. Sie haben es ja schon ein paar mal erlebt.
    Kann aber auch sein, dass den Russen die Waffen und die Munition aus geht,

    Nur bis sie endlich den Schwanz einziehen, wie viele Menschen kommen derweil um. So grausam wie dieser Mensch vorgeht, ich bin fassungslos. Jetzt hat er auch noch seine Schattenarmee, die für ihn besonders schrecklich vorgeht. Womit ich nicht klar komme ist, dass die Nato nicht mehr machen darf, ohne den dritten Weltkrieg zu riskieren. In meinen Träumen kommt ein gesperrter Luftraum vor und Armeen von Flieger, die diese feindlichen Truppen von oben aus der Ukraine schiessen. Man stelle sich vor, Du gehst abends ins Bett und Nachts wirst Du aus Deinem Bett gebomt und es ist Krieg. Von heute auf morgen verlierst Du alles, wegen so einem Irren und man darf nicht so agieren, wie das Herz einem befiehlt. Diesen Aggressor gewähren lassen in seinem kranken Wahn. Darüber wird man doch selber verrückt.


    Mir geht so viel durch den Kopf, warum ich dieses Mal so besonders auf diesen Krieg reagiere. Krieg finde ich immer schrecklich und dass man nicht daraus lernt. Aber im Gegensatz zu der Flüchtlingswelle 2015, so ist es mit der jetzigen Flüchtlingswelle noch einmal anders.


    Ein Unterschied ist, heute werden die Schwächsten, also Frauen und Kinder ausser Landes gebracht so weit wie möglich. Die Männer kehren zurück und kämpfen für ihr Land.


    Damals, wurden die Schwächsten zurück gelassen, also Frauen und Kinder und die Männer brachten sich in Sicherheit so weit wie möglich. Sehe ich das eventuell falsch?

    Jedenfalls bin ich jetzt um einiges emotionaler. Ich kann nicht anders.

    Ich bin so wütend, dass ein Verrückter die ganze Welt in der Hand hat. Ich heule, wenn ich sehe, was er den Ukrainern antut. Ich bin zornig, dass die Nato im Schraubstock sitzt und ihr die Hände gebunden sind und zusehen muss, wie Menschen gemetztelt werden. Was ist nur los, warum kann man dem Putin nicht beikommen, mit gar nichts. Ich frage mich, wie dieser Mann überhaupt noch leben kann, nach dem Krieg. Wer ihm dann wieder alles in den Allerwertesten kriecht. So viel Ohnmacht auf einmal habe ich selten empfunden.Wie wird es enden?


    Ja, auf die Wahlen in Amerika, da bin ich auch mal gespannt. Damals hatte ich auch nicht geglaubt, dass Trump gewählt wird. Alles ist möglich.


    Ich sehne mich nach Entspannung in allen Bereichen, aber sie ist in weiter Ferne.

    Was mich zur Zeit sehr beschäftit, ist natürlich der Krieg in der Ukraine mit sämtlichen Begleiterscheinungen.


    Als erstes möchte ich erwähnen, ja, die Mobilmachung in Belaruss lies keine andere Erklärung zu, als dass etwas sehr Ernstes bevorstand. Dass es kein einfaches Manöver war, war bestimmt vielen klar. Aber das Putin in der Ukraine so einen Überfall auch tatsächlich ausführt, ist entsetzlich. Ich weiss nicht, wie viele Sondersendungen ich mir bisher angesehen habe, aber es bleibt für mich einfach nur schrecklich. Ich weiss nicht warum mich dieser Krieg so sehr aufwühlt, weil die letzten Jahrzehnte immer irgendwo Krieg herrschte. Nur waren diese Kriege nicht so nah dran und unser normale Alltag ging weiter.


    Meine Gedanken zu Russland sind, die Russen haben das bestimmt nicht so gewollt. Ich finde die Russen, die sich trauen zu protestieren, einfach nur mutig. Was die Ukrainer betrifft, meine Gedanken sind bei Ihnen. Sie sind so tapfer und ich mag mir in den kühnsten Träumen nicht ausmalen, was sie aushalten müssen. Wer hätte das gedacht, dass ein Mann Europa so zum Narren hält und auch noch fest davon überzeugt ist, er handelt rechtens.


    Seine Bedenken, dass die Nato an die Grenzen Russlands immer näher gerückt ist, kann man ja noch verstehen, aber so zu reagieren. Wer oder was kann ihn stoppen? Die Sanktionen trifft das russische Volk am schlimmsten, aber das eigene Volk ist ihm eh egal.


    Ich hoffe auf ein Wunder....