Beiträge von Wally im Thema „In der Nacht geträumt und Realität am nächsten Tag“

    Ist der Träumer etwas klüger geworden, hat er Lehren daraus ziehen können?

    So ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht Ahorn. Träume mögen das widerspiegeln, was uns am Tag, vielleicht Probleme gemacht hat. Ängste, die uns quälen, tägl. Alltagssorgen, Emotionen, nicht verarbeitete Geschehnisse und Erlebnisse. Doch manchmal sind Träume surreal und irre führend. Vielleicht weisen sie uns auch auf etwas hin, sowie Floras in seinem ersten Beitrag schrieb? Manchmal möchte ich aus einem Traum nicht erwachen, weil er schön ist, ich mich wohl fühle und in einer Welt lebe, die ich im wachen Zustand nicht habe. Dann gibt es Träume, wo ich mir sage, "werde wach," weil der "Alp" einfach nicht aufhören will.


    Manchmal glaube ich, träume ich auch gar nichts.