Beiträge von Wally im Thema „Impfpflicht – jetzt proben Proll und Co. den Aufstand“

    Wieder einmal ein Thema, das langsam nervt. Ich würde ja sagen, dass die Impfpflicht nicht sein muss. Jeder Ungeimpfte muss dann aber auch die Konsequenzen tragen. Dann kommt aber wieder das große MIMIMIMI - die lassen mich nicht zum Wirten, ins Theater, was-auch-immer. Wie mans macht, macht mans falsch. Wie hieß es schon seinerzeit? Jedem recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann

    Was haben die nur gegen das Impfen? Das der Impfstoff nicht genug ausgetestet ist? Millionen von Menschen haben sich schon impfen lassen vertrauen darauf. Gut, mir ging es nach der 1. Impfung am nächsten Tag auch nicht gut. Hatte Fieber, fühlte mich müde und schwach. Aber das ist ja irgendwie auch logisch. Denn mein Immunsystem muss ja auch erst mal schauen, was da in meinem Körper gelandete ist um dagegen arbeiten zu können. Es war nur ein Tag, dann ging es mir wieder gut. Bei der zweiten Impfung fühlte ich mich auch nicht gut, aber nicht so schlecht wie bei der 1. Impfung. Beider dritten Impfung hatte ich ein paar Stunden erhöhte Temperatur, danach war das auch gegessen und es geht mir gut.


    Wovor haben die denn Angst? Das sie dadurch sterben oder krank werden können? Wenn sie sich den Virus einfangen, sind sie auch krank und wenn es ganz schlimm kommt, landen sie auf der >Intensiv oder sterben. So oder so. Oder geht es ihnen nur um die körperliche Unversehrtheit und sehen die Impflicht als Körperverletzung an oder als Bevormundung? Wenn ich da manche Argumente höre von denen, dann fasse ich mich oftmals an den Kopf und verstehe ihre Einstellung zum impfen überhaupt nicht.


    Es ist doch im Prinzip nichts anderes wie eine Grippeschutzimpfung, die auch keinen 100% Schutz garantiert. Keine Impfung kann 100% Schutz garantieren, sie garantiert nur, das wenn es einen erwischt, der Krankheitsverlauf milder abläuft und nicht unbedingt tödlich.


    Warum kapieren die das nicht. Da gehen sie lieber das Risiko ein, an Covid zu erkranken.


    Ich habe den Artikel dazu nicht gelesen, weil es mich auch nicht wirklich interessiert, was Promi`s darüber denken und meinen. Mir reichen schon die Meinungen von Menschen in meiner unmittelbaren Nähe, die gegen das Impfen sind.