Beiträge von Klaus im Thema „Alltagsgespräch thematisiert.“

    In den letzten Wochen merke ich für mich, dass der Umgangston in der Öffentlichkeit immer rauer wird. Die Menschen sind aus den unterschiedlichsten Gründen genervt. Das Schlimme ist das ich mich mittlerweile auch diesen Gepflogenheiten anpasse. Mault mich jemand an, dann maule ich extremer zurück.

    Als wir uns im Jahr 2012 bei diesem Leuten von Kinder - Heim verabschiedet hatten, war für Wally klar sie möchte ein eigenes Forum haben. Damals hat uns Tappi vom Retter-Radio ein Forum aufzubauen. Mit diesem Forum hat sich vieles entwickelt, weil der ein oder andere mitgekommen ist und sich hier sehr einbrachten. Damals war das Thema Heimkinderentschädigung in aller Munde und es suchten viele nach Informationen darüber. Deshalb war es damals das präsente Thema. Im laufe der Jahre nach der Entschädigungsrunde waren dann plötzlich sehr viele Leute weg. Aber auch gab es da hin und wieder Dinge die ich bis heute nicht nachvollziehen kann, warum es zu diesen Misstönen kam. Auch hatte sich der ein oder andere vorgestellt, dass wir ihn hier unterhalten werden.
    Am Anfang hatten wir auch noch Treffen organisiert, welche auch dazu geführt haben, dass hier die ein oder andere Freundschaft entstand. Für die bin ich heute sehr dankbar.

    Klar ist, dass der ein oder andere hier schon mal die Erfahrung gemacht hat, dass man das geschriebene nicht immer so verstanden hat, wie man es eigentlich meinte. Daraus resultierte zum Teil eine Nichtachtung bzw. das ignorieren bei Grüßen in der Shotbox enpfinde ich es schon mal als sehr kindisch. Man ist doch in der Lage bei irgendwelche unterschiedlichen Meinungen mal nachzufragen, wie der andere es eigentlich gemeint hat oder man lässt die Beiträge einfach mal links liegen.
    Man kann auch keinen von den neu angemeldeten Usern zwingen sich hier einzubringen. Das muss jeder für sich entscheiden.