Beiträge von Klaus im Thema „Geisterhäuser“

    Das der Docht noch heiß war, könnte so gewesen sein, aber ich habe bestimmt noch einige Zeit daneben gesessen. Nach dieser Zeit wäre es bestimmt nicht möglich gewesen.
    Bei mir mischt sich leider noch der Restglaube aus der Zeit in der ich noch in die Kirche gegangen bin. Ich glaube zwar nicht an ein Leben nach dem Tod oder ähnliches. Mich wundert nur das solche Dinge passieren, die ich nicht erklären kann.

    Es gibt schon eine ganze Menge zwischen Himmel und Erde was man nicht erklären kann.
    Ich hatte schon mal das ein oder andere Erlebnis , welches ich mir absolut nicht erklären kann.

    Vor Jahren sass ich mit meinem Sohn im Wohnzimmer und wir hatten eine Kerze an. Irgend wann wollte ich schlafen gehen und machte die Kerze aus. Brauchte aber noch einge Zeit, weil mein Sohn im Bad war.
    Als ich dann endlich im Bett lag, konnte ich nicht so richtig einschlafen und döste nur leicht ein. Nach zwei Stunden bin ich vor lauter Unruhe aufgestenden und nach unten gegangen.
    Im Wohnzimmer bekam ich einen richtigen Schreck, denn die Kerze brannte wieder.

    Als ich auf den Kalender sah bekam ich echt eine Krise, es war der 28.12. der Todestag meines Vaters.
    Es war schon echt gruselig, aber ich sehe da zwar keinen ursächlichen Zusammenhang, aber trotzdem war ich entsetzt und konnte mir die neu entfachte Kerze nicht erklären, bis heute nicht.