Beiträge von Hagiel im Thema „Geisterhäuser“

    Da ich schon lange glaube, dass es Etwas nach dem Tod gibt, so würde ich verschiedene Möglichkeiten in Betracht ziehen. Erstens glaube ich nicht, dass wenn, es böser Spuk war, sondern ein Erinnern und aufmerksam machen, ich existiere noch in einer Form und besuche Dich ab und zu. Musst keine Angst haben. Oder aber, der Docht war noch nicht ganz aus und der Zufall wollte es, dass es genau an dem Tag war, als Dein Vater starb, oder was auch immer. Vielleicht nehmen die Verstorbenen mehr an unserem Alltag teil, als wir ahnen. Die Naturvölker beziehen ihre Verstorbenen an bestimmten Festtagen mit ein, indem sie sie ehren, mit Speis und Trank verwöhnen und das als naturgegeben ansehen, ohne Angst.


    Als ich mich anfing, für das Paranormale zu interessieren, da war es verbunden mit Grusel, Unglaube und einem vielleicht ja oder nein. Wie sagt man so schön, die Faszination des Grauens. Dann ging meine Überlegung dahin, dass ich mir keinen Reim daraus machen konnte, dass wir mit all unserem Erlernten und Erfahrungen nichts letztendlich anfangen können, wenn es mit dem Tod eh alles null und nichtig sein sollte. Also wofür? Es passte nicht in mein Bild. Aber wiederum vielleicht geht es gar nicht darum, sondern um unsere Gefühlswelt. Jedes Ereigniss fühlt sich anders an. Wir gehen anders damit um. Trauer, Angst, Freude, Spannung, Erfahrung, Wünsche und Erfüllung, ich glaube, darum geht es und dass wir das nicht verlieren, sondern transportieren und in ein anderes Leben wieder mit einbringen können. Wir lernen und werden vollkommener. Bin ich jetzt vielleicht noch ganz am Anfang, so werde ich jedesmal mehr mitnehmen, bei jedem weiteren "Besuch". Umsonst sagt man ja auch nicht alte Seelen und junge Seelen. Das hört sich vielleicht spinnert an, aber das gäbe für mich einen Sinn.


    Vielleicht zeigt ihr mir jetzt einen dicken Vogel, aber Vögel sind tolle Tiere.


    Selbst Tiere haben für mich eine Seele.

    Danke Hagiel. Sind das Bücher oder Filme?


    War Jemand von Euch schon mal in einem Spukhaus? Wenn ja, dann erzählt doch mal davon?


    ---Ruhelose Seelen

    ----Paranormal SOS

    ----Pforten zur Schattenwelt

    ----A Haunting-Schatten aus dem Jenseits



    Das sind Filme im Fernsehen auf TLC Freitags ab 20:15

    Es gibt weltweit Spukorte. Geister wollen auf sich aufmerksam machen, sogenannter intelligenter Spuk. Sie sind erdgebunden und können die Orte nicht verlassen, in denen sie vorher gelebt haben. Die Gründe sind vielfältig. Z.B. ihnen ist Unrecht geschehen, oder sie wollen ihr Zuhause nicht verlassen, weil es ja ihr Zuhause immer noch ist. Orte, wo wiel Grausamkeiten stattfanden. Geschehnisse, die nicht in Vergessenheit geraten sollen, Orte, die beschützt werden sollen, Das ist eigentlich der Spuk, wo genauer hingeschaut werden sollte. In Archiven kann nachgelesen werden, was die Historie jener Orte ist und der Spuk ist erklärbar. Aber ganz ehrlich, wenn Häuser gekauft werden und es stellt sich im nachhinein heraus, dass es spukt, dann ist das kein Spass. Ich persönlich würde solche Orte verlassen, wenn möglich.


    Kriegsschauplätze, Friedhöfe, alte Gemäuer, sprich Burgen, Schlösser Kerker, Irrenanstalten, Kinderheime, ja auch die, alte Sanatorien und so weiter. Dort sind viele gestorben und die Seelen finden keine Ruhe auch Indianerfriedhöfe. Die Geschichte der Indianer kennt wohl jeder und die respektlose Behandlung der Weissen ihnen gegenüber zu Lebzeiten. Heilige Orte werden beschützt und Unbefugte sollen verjagt werden im Tode durch Spuk.


    Spuk ist vielseitig und verschieden gelagert. Böser Spuk, dann schnell weg, der ist gefährlich und verletzt Menschen körperlich. Einiges ist erklärbar, vieles aber nicht. Auf jeden Fall ist Spuk unheimlich und man braucht schon starke Nerven.


    Mittlerweile gibt es viele Teams von Geisterjägern mit entsprechender Technik, um Spuk hörbar und mit sensiblen Kameras sichtbar zu machen. In erster Linie sollen Phänomene nach natürlichen Erklärungen abgeklopft werden. Aber vieles lässt sich nicht erklären. Energien werden durch elektrische Ausrüstung, sprich Batterien entzogen, ebenso von Menschen.

    Ich persönlich möchte nicht wissentlich zu Spukorten gehen.


    ----Ruhelose Seelen

    ----Paranormal SOS

    ----Pforten zur Schattenwelt

    ----A Haunting-Schatten aus dem Jenseits



    Nichts für schwache Nerven. Nicht zu empfehlen für ängstlich Menschen, die nicht abschalten können.


    Manchmal habe ich Nachts ein kleines Licht brennen lassen, wenn ich reingeschaut habe. :grin: