Beiträge von Wally im Thema „Alleinunterhalter“

    Den hatte ich, auch mal! Hilft aber nichts.

    Mir hilft dieser Spruch schon Nati. Ich weiß was ich schreibe und ich weiß was ich mit dem Geschriebenen meine. Manches wird falsch interpretiert, weil man vielleicht Beiträge nicht richtig oder ganz liest, also nur flüchtig, man sich vielleicht bestimmte Worte oder Sätze heraus pickt, und sich deshalb hin und wieder auf die Füße getreten fühlt, nicht nachfragt, wie was zu verstehen ist. Denn auch in einem Forum, macht der Ton die Musik.


    Doch eigentlich ist das hier ja nicht das Thema. Es geht darum, das man etwas einstellt und niemand darauf reagiert und sich so als Alleinunterhalter fühlt. Mir ist das so oft passiert. Ich habe etliche Themen eingestellt, wo oft niemand darauf reagiert hat. Klar ist das enttäuschend und ich habe oder war auch drum und dran das Handtuch zu werfen. Einige unbeantwortete Themen habe ich runter geschmissen, weil sie schon veraltet waren, und habe versucht diese Themen nochmal neu einzubringen. Das Resultat ist das gleiche, sie bleiben einfach im luftleeren Raum stehen. Wenn das so oft passiert, verliert man irgendwann die Lust, noch etwas einstellen zu wollen. Irgendwie kann ich Hippie da schon verstehen, wenn auch er das Handtuch schmeißt.

    Ich finde frech und dreist, dass dieser Thread hier ignoriert wird!

    Wer sagt Dir denn, das dieser Thread ignoriert wird Nati? Er wurde sicher von einigen gelesen und hat mit Ignoranz sicher nichts zu tun. Schließlich weiß man ja nicht immer eine Antwort und es besteht auch kein Zwang zu antworten. Ich lese zwar alle Beiträge, aber ich antworte nicht auf jeden Beitrag, sondern nur wenn ich was dazu beitragen kann.


    Sicher geht er uns alle was an, aber frech und dreist ist es sicher nicht, wenn man dazu nichts zu schreiben weiß. Als Alleinunterhalter komme ich mir auch manchmal vor, doch deswegen werde ich meine Themen nicht gleich löschen.


    Meine Güte dann steht eben mal ein Thema im Raum wo niemand drauf geht, doch Geduld ist alles und irgend Jemand wird dann vielleicht das Thema gut finden und darauf reagieren. Je mehr Themen um so besser. Klar fände ich es schön, wenn auf Themen geantwortet wird und das mit eigenen Worten und verständlich. Kommentare wie z.B: "darauf kann ich nichts antworten," die kann man sich sparen, denn es zeigt nur das man nichts verstanden hat oder bereit ist, mal über ein bestimmtes Thema nach zu denken und zu schreiben, was man selbst davon hält.


    Ist einfach so. Klar auch ich habe schon oft geäußert das man mehr in die Tastaturen geht, aber zwingen können wir niemanden dazu. Es brächte auch nichts.

    Schimpfwörter umschreiben dürfte, ohne dass der Klaus einschreitet?


    Zum Beispiel, die Steigerung von Sau ?

    Eine sehr gute Idee Hagiel. Achte mal darauf: ich mache jetzt gleich ein Forum auf bzw. einen neuen Thread mit dem Titel; Umschreibung von Schimpfworten. Mal sehen was dabei heraus kommt. Vielleicht wird das ganz lustig.

    Wenn ich Wally wäre, ich hätte auf Grund der Beteiligung schon aufgeräumt...

    Naja, einige Spiele habe ich ja auch schon raus geschmissen. Zumindest die ganz alten. Manchmal bedauere ich es überhaupt ein Spielforum eröffnet zu haben, aber wenn das nicht wäre, dann wäre ja noch weniger hier los.


    Gut es gibt eben Menschen die gerne spielen und ehrlich, auch wenn mich die Spiele manchmal stören, möchte ich ihnen doch nicht den Spaß oder die Freude daran nehmen.


    Es besteht ja keine Schreibpflicht und jeder bringt sich eben so ein wie er kann und möchte.


    Doch es wäre echt toll, wenn mal wirklich interessante Themen auf den Tisch kämen. Vielleicht würden sich dann mehr Menschen hier registrieren und sich an Diskussion und Unterhaltungen beteiligen.


    Aber was nicht ist, ist eben nicht und ich kann nichts erzwingen und will es auch nicht.

    Warum soll ich auf ein Thema antworten, wo ich nichts zu sagen habe oder es mich nicht interessiert?

    Nein es besteht keine Antwortpflicht, weil man nicht auf alles eine Antwort haben kann. Aber... man kann sich ja dann auch mal Gedanken machen oder schreiben, was einen interessieren könnte, auf den man dann auch Antworten möchte. Du hast schon mal geschrieben, das Dich Eisenbahnen interessieren und ich habe Dir angeboten dafür ein neues Forum zu eröffnen. Bis heute habe ich kein Feedback von Dir bekommen.


    Es gibt so vieles im Leben und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es z.B.in unseren Forum nur drei Menschen gibt, die über das Leben, seinen Alltag, seine Geschehnisse, oder was in der Welt gerade so abgeht Bescheid wissen.


    Ja auch Hippie hat Themen rein gestellt. Er hat uns seine Geschichte vor gestellt und ich denke dafür gebürt ihm zumindest ein "Danke." Auch er versucht ja Themen bereit zustellen oder Espresso, der auch versucht hat sich ein zubringen.


    Auch wenn ich jetzt vielleicht einige vergraule, warum sollen sich immer nur die gleichen den Kopf zerbrechen? Ganz ehrlich? Ich habe keinen Bock mehr dazu. Jetzt sind andere mal dran, die sich zu Wort melden könnten.

    Das ich hier gerade keine Beteiligung zeige, liegt nicht an den Themen.

    Ja das kann ich schon nach vollziehen, und ich weiß auch nicht, wie ich das ändern könnte. Versucht doch einfach über PN zu einer Aussprache zu kommen.

    Irgend Jemand muss einfach mal den ersten Schritt tun und vielleicht schafft ihr es alle alle durch weg mal, über Euren Schatten zu springen. Ansonsten weiß ich es auch nicht.

    Weist du Hippie, ich schreibe nicht mehr weil ich mich dabei unwohl fühle! Es werden einem Sachen vorgeworfen, die der andere nicht besser macht. Natürlich gibt es Missverständnisse in einem Forum, aber jemanden deswegen zu ignorieren finde ich unterste Schublade! Das gehört sich einfach nicht! Ich bin ja alleine wegen meinen pinken Haaren schon raus, was auch ein mega Vorurteil ist. Man beurteilt, Menschen nicht nach der Haarfarbe!


    Es gibt Narben die sitzen tief, die haben Menschen geschaffen. Und von Menschen, die mir nicht gut tun Distanziere ich mich! Mehr möchte ich dazu nicht sagen, das wühlt nur auf!

    Hippie stimme ich zu und Dir Nati natürlich auch. Doch als Moderatorin muss ich versuchen mich neutral zu halten. Nur bei Streitigkeiten und Beleidigungen die evtl. im Forum eskalieren könnten, schreite ich ein und versuche zu vermitteln. Man sollte Menschen nicht nach ihren Aussehen beurteilen, das sagt nichts über Jemanden etwas aus. Vor allen Dingen sollte man es nicht tun, wenn man den Menschen überhaupt nicht kennt. Wir können nicht alle wie Adonis aussehen, und die Schönheit eines Menschen ist sicher nicht in seinem äußeren Aussehen zu finden, sondern tief in seinem Herzen und seiner Seele. Das beste Beispiel ist zum Beispiel; "Die schöne und das Biest." Ich weiß nicht wer es von Euch kennt. Nati, gerade in Foren muss man versuchen sich ein dickes Fell anzuschaffen, und so weh es auch tun mag, darüber hinweg sehen. Ich weiß das es nicht immer leicht ist, aber auch im Forum kann man sich aus dem Weg gehen, oder versuchen über PN sich zu erklären und zu versöhnen.


    Was Hippie schreibt, habe ich auch schon so oft erwähnt, aber wenn niemand sich registriert der auch mal vernünftige diskussionsfähige Beiträge bringt, dann bleiben nur noch die Spiele. Ja ich habe immer wieder versucht neue Themen zu bringen, aber wenn die niemanden interessieren, dann weiß ich auch nicht was ich machen soll. Denn außer keine Antworten zu bekommen, kommt ja nichts zurück. Doch es bringt auch kaum Jemand etwas neues.


    Wie gesagt, es sind ja nur sehr wenige hier, die wirklich mal auf einen Beitrag eingehen und dadurch erschöpft sich alles zu schnell. Es kommt einfach nichts auf und mir fehlt wirklich die Lust irgend etwas hier noch einzustellen.


    Klaus sieht das alles mehr mit Gelassenheit, aber bei mir hat sich das alles langsam erschöpft und ich merke selbst wie ich mehr und mehr die Lust am Forum verliere, Die Spiele langweilen mich, weil sich da eh alles wieder holt und die Spiele die wirklich mal eine Unterhaltung hervor bringen könnten, werden nicht genutzt.


    Ich weiß nicht was ich noch tun soll um das Forum am Laufen zu halten und allein kann ich das auch nicht, denn es Bedarf eines jeden Mitgliedes in diesem Forum, das wieder Leben ein kehrt. Aber es passiert einfach nichts.