Beiträge von Wally im Thema „Advent und Weihnachtszeit 2021“

    Einfallslos...und Knete sparend für die Sender. Möchte mal wissen, was die mit den Gebühren machen. :gehtgarnicht:

    Mittlerweile kann ich die Texte schon singen. Recht hast Du Hippie. Ich schaue eigentlich noch kaum Fernseh, weil sich alles wiederholt. Die Sendungen an den Nachmittagen, und genauso an den Abenden.


    Schaue nur noch die Nachrichten und die kann ich noch über meinen Laptop abrufen.

    Weihnachten, wie`s früher war


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bald kommt der Nickelklaus....stellt ihr noch eure Stiefel raus???

    Nein das machen wir schon lange nicht mehr. Das haben wir gemacht als unsere Kinder noch klein waren. Doch diese geben diese Tradition nicht mehr an ihre Kinder weiter, was ich selbst sehr schade finde.

    Da sind sehr schöne Geschichten dabei. Einige kenne ich schon und trotzdem liest man sie immer wieder gerne. Das erinnert mich zum Beispiel daran, als ich noch ein Kind im Heim war, an die regelmäßigen Adventstunden. Wir saßen dann im Kreis, Kerzen wurden angezündet, und dann wurden solche Geschichten vor gelesen, gesungen oder wir sagten Gedichte auf. Das war schön und man fühlte sich in diesen Momenten wirklich zu Hause. Die Advemt- und Weihnachtszeit war bis heute für mich im Heim die schönste Zeit meines Lebens.


    Leider stellt sich heute bei mir keine Weihnachtsstimmung mehr ein, die Zeit meiner Kindheit ist verflogen, doch durch solche Geschichten, kann ich sie mir immer wieder zurück holen.