Beiträge von Hagiel im Thema „Naturnahe Beerdigung im FriedWald“

    Meine Güte, ist das schon zwei Jahre her? Erschreckend.


    Die Led -Wachskerzen ist eine gute Alternative. Wir haben so Einige und sie sehen heute täuschend echt aus.


    Ich würde Dir so sehr wünschen, dass es Dir nicht mehr ganz so weh täte. Deine Trauer ist auch heute noch greifbar. Alles Gute für Dich, auch für die bevorstehende Adventszeit.



    Genauso wie die Liebe, ist die Trauer eines der intensivsten Gefühle. Die Trauer auszuhalten und nicht daran zu zerbrechen ist schon ein grosses Ziel. Nebenbei auch wieder anderes zuzulassen ist schön und sich auch wieder zu freuen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Das wünsche ich Dir, lieber Floras.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Beispiel wie hier mit floras, ein paar liebe Worte tun nicht weh! Ich finde es schade das so viele ignorieren was da los ist.


    Aber genau das ist der Sinn eines Forums, jemandem Mut machen, gut zusprechen und vielleicht sogar Hilfe anbieten.

    Da sprichst Du etwas an, was mich ganz genauso irritiert. Fast jeder hat bestimmt schon mal einen lieben Menschen verloren oder ein Stück weit begleitet. Das ist der letzte Weg und die Trauer ist greifbar. Was ist das, dass man über dieses Thema hinweg liest. Bei Hippie weiss ich, dass es ihm schwer fällt, sich dazu zu äussern. Hat er seine 2. Frau auch bis zum Tod begleitet. Also schreibe ich in unser beider Namen.


    Ich frage mich, schweigt man lieber dazu, in der Angst, etwas Falsches zu schreiben? Kann oder will man sich damit nicht auseinander setzten? Macht dieses Thema Angst? Finde ich nicht die richtigen Worte?


    Meine Entscheidung und auch Erfahrung ist, sich damit zu befassen und den anderen nicht alleine zu lassen, egal wie und wenn es nur eine virtuelle Umarmung ist, dass kann nie falsch sein.


    Trauer ist ein so tiefgreifendes Gefühl und gewaltig. Ich hoffe, dass es in unserem Forum nicht ein Einziger alleine aushalten muss, ohne Mitgefühl und ohne das Erspüren, dieses Mitgefühl auch zu zeigen.


    Trauer wird uns immer wieder ereilen und sie gehört zum Leben. Der nahende Abschied, wie jetzt beim Floras, ist so tiefgreifend und so wichtig, damit er später in dem Wissen, bei seiner Frau bis zum Schluss gewesen zu sein, irgendwann seinen Frieden finden kann. Wir sind in Gedanken oft bei ihm.


    Es gehört Mut dazu, sich diesem wichtigen Thema zu stellen. Ich weiss, dass hier einige die richtigen Worte des Trostes gefunden haben.


    Vielleicht passt dieser Beitrag besser in den Floras Thread.


    Lieber Floras,


    Sterbebegleitung in der besten Form. Ihr macht wirklich alles richtig. Wir wünschen Euch allen ganz viel Kraft und senden die besten Wünsche. Mögen die Engel Deine Frau begleiten.

    Alles liebe von uns.

    Was für ein schöner Gedanke. Alle um einen Baum versammelt. Hoffentlich klappt es mit "Eurem" Baum.


    Mein Bruder ist auch in einem Friedwald.


    Ihn zog es im Frühjahr immer auf Wanderschaft, wo er wochenlang unterwegs war. Da er keine eigene Familie hatte, so haben wir Geschwister seinen Baum ausgesucht. Ich denke, es hätte ihn gefreut, da wir keine Vorkehrung seinerseits hatten.