Beiträge von Wally im Thema „Corona, wie geht es Euch in dieser Zeit? Zurückliegend und noch für die folgende Zeit?“

    Sorry ich bin noch keine Mama,aber als erstes schütze ich mein Kind und ich persönlich würde mein Kind nicht in diese Schule schicken sondern das Gesundheitsamt informieren.

    Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern finde ich persönlich gerade in der Corona-Zeit sehr wichtig. Doch es gibt tatsächlich Eltern die ihre Kinder nicht schützen. Dazu gehört ein sehr naher Verwandter von uns z. B. dazu. Er lässt seine Kinder nicht impfen (er spricht sich sehr ausdrücklich dagegen aus) und er lässt sie keine Masken tragen. Gut die Kinder sind jetzt zwei und sieben Jahre alt und der älteste ist seit Anfang September in der Schule.


    Was ich nicht nachvollziehen kann, das der Vater dieser Kinder selbst vor nicht langer Zeit auf Leben und Tod lag, weil seine Lunge zusammen gebrochen war. Auch er schützt sich nicht und die Mutter der Kinder auch nicht. Eher im Gegenteil, verharmlosen das Virus und glauben fest daran, das alles nur über trieben dar gestellt wird.


    Gerade der Vater der Kinder sollte bei seiner Vorerkrankung mehr Vorsicht walten lassen . Mir fehlt hier einfach jedes Verständnis und Klaus und ich haben es auf gegeben mit Engelszungen auf sie ein zu reden.


    Es ist ihre Entscheidung und ich kann nur beten, das nicht wirklich in dieser Familie jemand an Corona erkrankt.


    Ich selbst nehme das Virus sehr ernst, wobei ich auch nicht überall und zu jeder Zeit eine Maske trage. Allerdings nur da, wo es wirklich angebracht iist.

    Da wird keinerlei Rücksicht genommen,Hauptsache Spaß und gute Laune.

    Diese verweigerer sind die schlimmen,nicht die,die Angst vor der Impfung haben.

    Deswegen werden wir das Virus auch nicht in den Griff bekommen und ich bin überzeugt davon, das es uns ein Leben lang begleiten wird.


    Heute waren wir auf einem Flohmarkt. Es waren viele Menschen da. Masken sah man nur wirklich ganz ganz wenige. Einige hielten Abstand. Doch der überwiegende Teil der Menschen dort, tat einfach so, als wenn es das Virus nicht gäbe, so das ich gezwungen war, wenn ich zu einem Stand wollte, die Maske zu tragen.


    Was ich selbst verantwortungslos Kindern gegenüber empfinde, die einfach in die Massen mit hinein gezogen werden und somit jeder Schutz flöten geht. Das sehe ich immer und immer wieder.

    Und das gilt auch für den, der JA sagt.


    Auch er hat die jeweiligen Konsequenzen zu tragen.

    Das ist mir einfach zu einfach Floras. In den Impfungen wird soviel Hoffnung gelegt und trotzdem gibt es keine Garantie, sich den Virus einzufangen. Es gehört eine Portion Vertrauen dazu. Falsche Informationen, unterschiedliche Meinungen der Wissenschaftler lassen oft Zweifel auf kommen. Man denkt selbst darüber nach ob man bereit ist ein Risiko einzugehen. Trotz der Impfung sind schon einige Menschen an den Virus verstorben und vielleicht tuen sich gerade deswegen ältere Menschen so schwer.


    Wenn sich Jemand Impfen lässt aufgrund der Aussage, das dann der Krankheitsverlauf nicht so schlimm wird und dann doch schwer erkrankt, kann ich nicht hingehen und sagen "selbst schuld was lässt du dich auch impfen und trägst dafür die Konsequenzen." Nein, die tragen dann ganz andere Menschen. Nämlich die, die Hoffnung machten, wo es keine Hoffnung gibt. Jeder reagiert anders. Nicht jedes Immunsystem der Menschen ist gleich. Vorerkrankungen mögen auch bei der Impfung eine Rolle spielen.


    Ich selbst bin auch geimpft, zweimal sogar und ich schwöre Dir Floras, eine dritte Impfung käme für mich nicht in Frage.


    Und ich habe für jeden Verständnis, der sich gegen eine Impfung ausspricht. Allerdings nicht für Verschwörungstheoretiker.

    Das wird irgendwann vorbei sein. :horn:

    Nein, das wird noch lange nicht vorbei sein. Wir waren vor Tagen in Wismar, weil wir erstens mal raus mussten und zweitens uns ein Fischbrötchen gönnen wollten. Als wir an den Fischständen vorbei kamen, nahmen wir ganz schnell Abstand davon. Dort stand ein Haufen Leute. Kein Abstand, keine Masken, rein gar nichts, als wenn das Virus überhaupt nicht exzitieren würde. Das sehen wir jetzt immer öfter und wer 1 und 1 zusammen zählen kann, weiß was das bedeutet.


    Wir haben uns fast zwei Jahre selbst in Quarantäne gesetzt und sind kaum aus unseren Dorf heraus gekommen. Klaus und ich sind jetzt zweimal geimpft, das heißt aber nicht, das wir uns nicht doch noch anstecken können. Viele und das höre ich immer wieder von Geimpften, die glauben das ihnen das Virus nichts mehr anhaben kann. Das ist allerdings ein riesen großer Irrtum. Auch als Geimpfter bis du immer dem Virus ausgesetzt. Der einzigste Vorteil der Impfung ist, das der Krankheitsverlauf viel milder ist und und man nicht unbedingt in Krankenhaus an einem Atmungsgerät landet.


    Die Tage habe ich gelesen, das trotz Impfung sich einige Leute angesteckt haben und daran verstorben sind. Allerdings waren es ältere Menschen.


    Uns geht es soweit gut mit dem Virus. Wir haben unseren Job, halten´ die Sicherungsmaßnahmen ein und fühlen uns dadurch nicht besonders eingeschränkt. Wir machen trotzdem mittlerweile alles wozu wir Lust haben.