Beiträge von Wally im Thema „Mitwirkung im Forum“

    Es hat die Erfahrung gezeigt, dass die zumeist nicht ganz gelesen werden.

    Genau so ist es. Kurze und einfache Beiträge kommen besser an, als Beiträge die endlos lang und mit Fremdwörtern bespickt sind, bei denen Du ein Nachschlagewerk neben dir liegen haben muss um zu verstehen, worum es überhaupt geht.

    Das ist schade, aber da kann man wohl auch nichts daran ändern.

    Nein sicherlich nicht. Aber vielleicht bekommen wir ja noch Mitglieder rein, die sich gerne Diskussionen über dies oder Jenes, stellen. Schön wäre es.

    Ich hoffe, Du hälst es trotzdem bei uns aus, auch wenn nicht wirklich viel los bei uns ist.

    noch andere Ösis gibt, die Interesse an "lokalen" Themen haben.

    Nein, ich glaube nicht. Wirklich ernsthafte Themen scheinen nicht so gefragt zu sein. Lockerer Unterhaltung und Musik kommt eher an. Du siehst ja, das in den Diskussionsthemen die Beiträge schon sehr veraltet sind, wobei ich immer noch die stille Hoffnung pflege, das vielleicht der/die eine/r doch auf diese Beiträge eingeht, oder neue Themen zur Diskussion stellt.

    Kann doch im Plaudertreff kein Thema über Flugzeuge, Panzer oder Eisenbahnen eröffnen.

    Sicher kannst Du das Tig. Dafür würde ich Dir sogar ein extra Forum einrichten. Mein Interesse daran ist nicht so groß, doch vielleicht findet sich der/ die oder andere, der/die sich dafür interessiert. Du musst es nur sagen.

    Mir gefällt das Forum,aber vielleicht sollte man doch einige Foren wo schon Jahre nichts mehr geschrieben wird schließen um Platz für neue zu schaffen

    Ja, da gebe ich Dir völlig Recht Natascha und ich habe ja schon im Forum aufgeräumt. In den Anfängen war dies ein Forum für ehemalige erwachsene "Heimkinder." und als es mit der Heimkinderentschädigung los ging, boomten die Foren. Als das vorbei war, leerten sich die Foren und die Beiträge verrotteten vor sich hin. Wir haben unser Forum unbenannt und fangen praktisch wieder von vorne an.


    Viele veraltete Beiträge habe ich schon gelöscht. Doch ich habe gedacht, wenn ich jetzt alles heraus nehme, dann ist unser Forum wirklich leer. Die besten Themen werde ich nach und nach bei uns in Archiv stellen, wo man noch drin lesen, aber nicht mehr darauf antworten kann.


    Wenn Jemand neue Ideen hat, haben wir immer ein offenes Ohr und versuchen diese auch im Rahmen unserer Möglichkeiten sie um zu setzen.


    Themen, die jetzt im Archiv stehen, können gerne wieder aufgenommen und neu diskutiert werden. Da sind sicherlich einige dabei.


    Danke für Deine Anregung Natascha. :sehrgut:

    Jeder verhält sich anders im Forum. Manche sind ruhig und lesen nur mit, manche beteiligen sich sehr aktiv und manche würden gerne, wissen aber nicht wie ihre Meinung ankommt und haben vielleicht Angst vor einer Konfrontation und beteiligen sich deswegen an unwichtige und nicht so interessante Themen, weil sie auch nicht ganz ruhig bleiben wollen.


    Mich würde interessieren, was Euch so an einem Forum reizt, warum Ihr Euch registriert habt und was Ihr von zum Beispiel "Selinas Plaudertreff" erwartet. Auf Eure Meinung bin ich wirklich gespannt und habe eine kleine Umfrage daran gehangen.


    Schreibt einfach was Ihr darüber denkt und meint.