Beiträge von Wally im Thema „Was würdet Ihr tun?“

    Ich bin ein Grundehrlicher Mensc

    Ein ehrlicher Mensch denke ich, bin ich auch und trotzdem.. Doch wenn ich sehen würde, das Jemand in ganz in der Nähe des 100 Euroscheines etwas auf den Boden suchen würde, würde ich ihn schon fragen ob er etwas verloren hätte. Wenn er dann sagen würde, das er das Geld verloren hätte, wieviel und wie, würde ich es ihm anstandlos wieder geben. Damit hätte ich nun wirklich kein Problem.

    Ein schlechtes Gewissen, hätte ich denke ich auch.

    Warum sollte man sich ein schlechtes Gewissen machen? Gut, vielleicht überlegt man erst, wer das Geld verloren haben könnte. Vielleicht so ein armer Schlucker der froh ist, endlich vielleicht mal was ordentliches auf den Tisch zu bekommen. Oder vielleicht auch Jemand, dem das überhaupt nicht weh tut.


    Nein ich mache mir da kein schlechtes Gewissen. Eher im Gegenteil, ich würde mich über den kleinen unverhofften Geldsegen freuen. Gebrauchen kann ich es nämlich auch. :hehe: und wer eigentlich nicht?

    Also bei 100 Euro würde ich nicht zögern den Schein einzustecken, denn die Wahrscheinlichkeit, den jenigen zu finden, der den Schein verloren hat, finde ich selbst für sehr gering. Und zur Polizei? Wäre sicherlich Quatsch.


    Ich würde mich über den Fund freuen und meinen Mann zum Essen einladen. Mal so ganz romantisch mahlzeit1

    Stellt Euch mal vor Ihr geht spazieren oder seid sonst wo und plötzlich seht Ihr auf den Boden einen 100 Euroschein. Das mag zwar eher nicht der fall sein, aber es könnte ja doch mal sein, das man über so einen Schein stolpert.


    Wenn Ihr von alldem was vorgegeben ist, nichts tun würdet sondern lieber was ganz anderes, dann schreibt es hier.