Beiträge von Wally im Thema „Könnt Ihr Euch vorstellen, ganz allein und einsam zu wohnen und zu leben?“

    Aber ich komme noch gut zurecht, auch wenn es von Jahr zu Jahr schwieriger wird.

    Einsam zu sein ist ja glaube ich immer noch was anderes, als wie allein zu sein. Dein Beitrag liest sich traurig, doch die Traurigkeit wird dadurch etwas aufgehoben, das Du noch zurecht kommst. Schmerzen zu haben ist schlimm und es schränkt die Lebensqualität sicher enorm ein. Freue Dich darüber das Du noch gut zurecht kommst und nicht den Mut sinken lassen.


    Ja, mit meiner Tochter ist es so ähnlich. Aber davon mag ich jetzt nicht erzählen.

    Ich möchte mir das nicht vorstellen müssen und zurzeit schon gar nicht.

    Ja das verstehe ich. Zu denken, das Dir und vor allem Deiner Frau, gute Freunde und Deine Familie zur Seite stehen, und Euch ein wenig seelische Aufmunterung zu kommen zu lassen, ist für Dich bestimmt das Wichtigste zur Zeit. . Ich freue mich auf Euch und hoffe, das Ihr bei uns entspannen und Euch auch etwas erholen könnt.

    Einsamkeit ist, wenn man wirklich allein ist. Ohne Zuspruch. Sich selbst überlassen...

    Ja dieses Gefühl kenne ich auch. Man läuft zwischen tausenden von Menschen und ist es so als wenn man ganz alleine läuft. Die Menschen um dich herum werden zur Nebensache, was ich ja sowieso bin. Sie sehen mich nicht und ich sehe sie nicht. Wenn dich jemand anrempelt, wird nicht mal eine Entschuldigung gemurmelt. Doch wenn ich einen anderen anrempel, wird man nur kurz wahr genommen und ein "kannst du nicht aufpassen" gebrüllt. Dann hast du für einen kurzen Moment die Aufmerksamkeit der Leute um schließlich wieder in der Masse zu verschwinden, wo dich nichts und niemand wahr nimmt.

    Ja, ich kann mir das gut vorstellen. Einsam fühle ich mich nicht. Bin ganz gerne mit mir allein und weiß mich zu beschäftigen. Und wenn ich nicht allein sein möchte, lade ich mir Freunde ein, meine Familie oder auch die Nachbarin von nebenan. Oder gehe in die Stadt und mische mich unter die Leute.


    Ich war 16 Jahre mit einem Mann verheiratet, bei dem ich eine Psychoehe führte. Mit Klaus bin ich jetzt 11 Jahre zusammen und das sogar heute noch sehr gerne. Und trotzdem, manchmal sehne ich mich danach allein zu sein. Dann ziehe ich mich wenn möglich gern von allem zurück.


    Wie sieht es bei Euch damit aus. Könnt Ihr Euch vorstellen irgendwo abgelegen, allein und einsam zu leben?