Beiträge von Hagiel im Thema „Könnt Ihr Euch vorstellen, ganz allein und einsam zu wohnen und zu leben?“

    Ich glaube dass es ein Unterschied ist, gerne allein zu sein, oder einsam zu sein. Zeit, um abzuschalten, seinen eigenen Gedanken nachzuhängen, sich hobbymässig zu beschäftigen, oder um einfach vom Alltag Abstand zu nehmen ist wichtig. Heute mehr denn je, da unser Alttag sehr viel fordert und immer schnelllebiger wird.


    Es ist eine Frage der Balance. Immer allein, dann ist man einsam. Austausch mit einem lieben Gegenüber ist wichtig. Total allein finde ich für meinen Teil schlimm. Das wollte und könnte ich nicht. Das soll aber nicht heissen, dass ich nicht meine Auszeiten brauche. Ich beschäftige mich gerne alleine, da ich einige Interessen habe. Für meinen Teil habe ich Schwierigkeiten in Menschenmengen oder dauernde äusserliche Inputs. Grausam. Da ich sehr introvertiert bin, bietet mir das Arbeitsleben genug, um mich dann gerne zurück zu ziehen. Je älter ich werde, um so mehr brauche ich dann Abstand.


    In einer Beziehung gehört es dazu seinem Partner diese Auszeiten zu lassen, damit die Seele wieder ins Reine kommt. Einander verstehen, ohne sich dabei vernachlässigt zu fühlen, das ist das A und O. Gemeinsamkeiten dabei nicht ausser Acht lassen. Wie ich schon schrieb, eine Balance finden.