Beiträge von Wally im Thema „Was ist eine Sache, die du gerne an dir selbst ändern würdest?“

    Ich war und bin der Meinung das man zum glücklich sein, keinen Ring am Finger oder Trauschein braucht. Im Grunde habe ich ihn geheiratet, weil er einen nicht ganz ungefährlichen Job hat. Einnfach, weil jetzt das Kind gut abgesichert ist sollte ihm was passieren! Eigentlich habe ich dabei nur an den Kurzen gedacht, Familie gibt Sicherheit! Bekloppt ich weis, aber so ist das!

    Ich kann mir vorstellen, das einige Frauen deswegen nur heiraten. Um abgesichert zu sein und das Kind versorgt zu wissen.


    Doch man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Lange Zeit weit vor Klaus, hatte ich einen Freund, der mir wirklich Schmetterlinge im Bauch machte. Aber geheiratet hätte ich ihn nie. Wir waren drei Jahre zusammen und dann habe ich mich getrennt.


    Aber eigentlich gehört das hier gar nicht so wirklich rein. Da haben wir noch ein anders Forum für. Das findet man unter den Diskussionsthemen.


    Kommen wir auf das eigentliche Thema zurück.

    Heiraten, wollte ich eigentlich nie! Nun bin ich es, und würde es nicht wieder machen! Das hat aber nichts damit zu tun das ich ihn nicht liebe.

    Auf meine Weise liebe ich Klaus auch. Ich bin jetzt das zweite mal verheiratet, obwohl ich nie wollte. Was bewegt einen Menschen, sich ein Leben lang an jemanden zu binden? Mit der Zeit wird alles zur Routine. Der /die Partner/in hören nicht mehr zu, Gemeinsame Interessen werden nicht mehr geteilt oder gehen gänzlich verloren, oft schweigt man sich nur an, ständig Rücksicht nehmen, häufiges zurück stecken, Nur noch ein nebeneinander daher leben, ohne den Partner/in wirklich noch wahrzunehmen. und von Scheidung mag ich erst gar nicht reden.


    Heiraten käme für mich gar nicht mehr in Frage, sondern nur noch traute Zweisamkeit ohne Trauschein. Gut die Zeit kann man nicht zurück drehen, aber mit Klaus trotz mancher Meinungsverschiedenheit würde ich immer zusammen leben wollen. Er ist zwar manchmal ein Brummbär, aber ein sehr liebenswerter.


    Das wäre was ich ändern würde, wenn ich es noch könnte.

    Irgendwie ist man ja nie zufrieden mit sich selbst. Zumindest geht es mir so. Wenn ich was an mir ändern könnte, wäre das meine schlechte Sehkraft beim lesen und Autofahren. Ja und das ich von Figur her etwas schlanker wäre.


    Meine Ungeschicklichkeit geht mir auch auf den Keks. Handwerklich wäre ich gerne ein wenig geschickter um auch da eine gewisse Selbstständigkeit zu erreichen.


    Was würdet Ihr an Euch ändern wenn Ihr die Möglichkeit dazu hättet oder seid Ihr vollkommen zufrieden mit Euch selbst?


    Erzählt einfach mal. Diesbezüglich bin ich auf Eure Antworten sehr neugierig.