Beiträge von Wally im Thema „Geschenke“

    Bisher hatte ich noch nicht so wirklich ein Geschenk bekommen, dass ich am liebsten entsorgt hätte.

    Einmal in jungen Jahren hat mir Jemand ein Duschbad geschenkt. Es war nichts besonderes. Ein rotes Schleifchen drum und das wars. Ich habe es nie benutzt, auch weil es nicht, ich sage es mal so, es nicht meine Marke war. Ich fand es nur geschmack- und fantasielos.


    Seitdem habe ich wirklich eine Abneigung gegen solche Geschenke, egal wie edel oder gut riechend sie auch sein mögen. Ansonsten freue ich mich schon über jedes Geschenk und wenn doch mal eins dabei ist, was mich nicht sonderlich freut, lasse ich mir das nicht anmerken. Denn im Prinzip gilt hier nur die Geste und darüber sollte man sich freuen.


    Es ist sicherlich auch nicht immer leicht, gerade das richtige Geschenk für Jemanden zu finden, den man beschenken möchte. Wir fragen oftmals rum, was dem den man beschenken möchte, sich so im stillen sich eigentlich wünscht. Durch Freunde, Familienmitglieder oder auch nur Bekannte kann man schon einiges herausfinden. Zum Beispiel über seine Hobbys oder was er gern sammelt oder vielleicht auch nur, was er gern an Süßes ist. Welchen Wein oder Blumen er mag und so weiter und so fort.


    Mir persönlich muss man nichts schenken. Ich freue mich mehr darüber, wenn ich Menschen wiedersehe oder mit ihnen auch mal abfeiern kann oder bei einem gemütlichen Essen zusammen sitze oder einfach nur mit ihnen reden oder diskutieren kann, egal worüber, die mir am Herzen liegen. Davon profitiere ich mehr, als wie über ein Geschenk.

    Ich freue mich über Blumen. Nur die Blumen freuen sich nicht. Wenn die mich sehen, lassen sie gleich die Köpfe hängen.


    Wenn mir Jemand Waschzeug wie Duschbad und so ein Zeug schenken würde. Da kann es noch so schön verpackt sein. Für mich ist das immer eine Anspielung, das man sich mal waschen soll, weil man vornehm ausgedrückt "stinkt,"


    Das würde ich dann am liebsten gleich in die Tonne kloppen.

    Jeder Mensch ob groß oder klein freut sich wenn er/sie was geschenkt bekommt. Es gibt Geschenke über die man sich wirklich freut und das auch zum Ausdruck bringt.


    Aber manchmal bekommt man vielleicht was geschenkt, und prompt möchte man ein langes Gesicht ziehen und sagen; "weißt Du was? Behalte den Mist für dich und warum dem jenigen der schenken möchte, nichts besseres eingefallen ist".


    Über welche Geschenke habt Ihr euch so richtig freuen können?

    Welche Geschenke hättet Ihr am liebsten gleich in die nächste Mülltonne geschmissen?