Beiträge von Wally im Thema „Welche Hobbys gibt es, die man zu Hause tun kann?“

    Da fällt mir gerade ein, im Heim indem ich mehr oder weniger aufgewachsen bin, hatten wir auch Handarbeitsstunden. Das war ja für mich mal gar nichts. Unter Anleitung sollte ich mir einen Pullover stricken. Die Wolle war hellblau. In dem Vorderteil sollten drei Zopfmuster eingestrickt werden. Als ich anfing zu stricken, hatten die ersten Reihen noch Spaß gemacht. Aber dann verlor ich die Lust und ich habe ungelogen drei Jahre an diesen Pullover gestrickt.


    Als ich damit anfing war ich 12, als er fertig war, war ich 15.


    Der Pullover passte mir vorne und hinten nicht mehr, aber eine zeit lang habe ich ihn trotzdem getragen, nur weil mir die Farbe gefiel.

    Da bin ich mal gespannt, wenn das Puppenhaus fertig ist. Mein Exmann (Gott hab ihn selig) und ich haben damals zusammen ein Puppenhaus für unserer Tochter Jasmin zu Weihnachten gebastelt. Sie hatte einige Barbiepuppen, sowie Auto und sonstigen Barbiekrimskram. Sie hat auch wirklich damit gespielt. Das Puppenhaus gibt es nicht mehr.


    Für unseren Sohn haben wir Straßen gebaut zum zusammenstecken. Mit Parkplätzen, Garagen und was es sonst so alles auf der Straße gibt. Manche Sachen wie Matchboxautos oder Verkehrsschilder haben wir natürlich gekauft.


    Mein Sohn Kai war vielleicht damals so zwischen 5 und 6 Jahre alt. Er hat sehr lange damit gespielt.


    Also bei meinen Kindern kamen die selbst gebastelten Sachen besser an als wie wenn wir das gekauft hätten. Damals hätte ich das nicht für möglich gehalten, aber es war so.

    Früher habe ich gern gelesen. Das tue ich auch heute noch gern. Vor allem, wenn die Sonne scheint, im Liegestuhl liege und ein wirklich gutes Buch zur Hand habe.

    So viele Hobbys habe ich gar nicht. Eigentlich mache ich gerade das was mir so in den Sinn kommt und woran ich Spaß habe.


    Habt Ihr besondere Hobbys die Ihr nur zu Hause tun könnt und welche sind es. Erzählt dann doch einfach was darüber.


    Wer hat noch gute Ideen um ein neues Hobby zu finden?