Beiträge von $-(Nati)-$ im Thema „Welche Hobbys gibt es, die man zu Hause tun kann?“

    In der Schule haben wir genäht, ich habe es gehasst! Irgendwann habe ich dann angefangen zu stricken, vor 10 Jahren ungefähr. Da ich beim stricken immer probleme bekomme mit den Schultern, bin ich zum häkeln gewechselt. Vor 3 Jahren, ging das los, im Urlaub im Harz. Wir waren dort unterwegs, und mir lief eine Häkelset über den Weg, eine Raupe. Sohnemann wollte die unbedingt haben, und so fing das an.


    Was ich nicht kann, ist nach Anleitungen häkeln. Da bin ich noch dabei das zu verstehen. Häkelschriften, sind ja eh so eine Sache für sich. Und schriftliche Anleitungen, gehen aber ich brauche immer etwas länger um das zu verstehen. Das war schon immer so. Was das angeht, bin ich nicht die schnellste.


    Aber freihand häkeln ohne Anleitungen, macht wie ich finde noch mehr Spaß.

    Psssst.....nicht weitersagen..:flüstern:

    Also Häkeln ist ein Hobby von Hagiel ( und Stricken smilie_haus_152.gif ). Beim Häkeln kann sie gut entspannen. Sie ist sehr fleißig...

    Hier ein Deckchen, da ein Deckchen....

    Sie hat sogar eine Tagesdecke für das Bett gehäkelt. Topflappen sind noch die kleinste Übung.

    Ich glaube, ihr nächstes Objekt ist, das Haus zu umhäkeln...:huhu:

    Mich entspannt das häkeln auch. Auch hier geht es, da ein Deckchen, hier ein deckchen. Ich habe letztens ein umhäkeltes Fahrrad gesehen :huhu:

    floras , ich habe mir die damals zum Geburtstag gewünscht. Alle dachten ich will die flachsen. Dann haben wir zusammen geguckt, und festegestellt das die ganz schön teuer sind.


    Aber ich durfte mir trotzdem eine aussuchen. Da kommt auch noch eine zu, in einer anderen Klangfarbe.


    Ich hätte nie gedacht, das die sich so gut spielen lässt. Aber im Vergleich zu den anderen, ist die schon schwer.


    Ich liebe sie... Auf der kleinen spiele ich immer " oh susanna" .