Beiträge von Wally im Thema „Peinliche Momente“

    Im ersten Moment wusste ich gar nicht was ich sagen sollte aber dann suchte ich schnell das Weite. Ich glaube, darüber hatte ich ganz vergessen, das ich meine Schwester treffen wollte.

    Ja für Dich mag das im Moment peinlich gewesen sein Hippie. Aber ich denke mal, als Du gleich die Flucht nach vorne vorgezogen hattest, hatte dieser Dich schon längst vergessen. Er hatte vielleicht mal kurz den Kopf geschüttelt und vielleicht gedacht; "Menschen gibt`s, man soll`s nicht glauben.


    Wahrscheinlich hasr Du gedacht; Ich Idiot. Beim nächsten mal wenn ich glaube Jemanden zu kennen, der irgendwo herumsteht, zweimal anzuschauen, bevor ich ihn anspreche.


    So peinlich es Dir war, ich finde es lustig, weil es mir auch schon passiert ist. Nur war es nicht mein Berufsschullehrer. :huhu:

    Mit Freunden oder auch im Familienkreis über Momente zu sprechen, die einem selbst peinlich berrührten, kann lustig werden und einer Situation im nachhinein ihre Dramatik nehmen. Solch peinliche Momente hatte ich oft in meinem Leben, z. B. wenn man Jemanden schon recht lange kennt und ihn plötzlich mit falschen Namen anspricht, weil man gedanklich bei ganz jemand anderen ist. Oft möchte man sich dann am liebsten verstecken oder im Erdboden versinken.


    Was war Euer peinlichster Moment?

    Warum hast Du das so für unangenehm empfunden?


    Sicher gab es nicht nur peinliche Situationen sondern auch Erfolgsmomente und -erlebnisse.

    Was hast Du aus Deiner Erfahrung mit den beiden verbundenen Gefühlen für Dich gelernt?