Beiträge von Wally im Thema „Was ist das Dümmste, was du jemals getan hast?“

    Lieber Gott, mach mich fromm,

    dass ich in den Himmel komm.

    Deine Geschichte erinnert mich gerade daran Floras, als ich im Heim war. Ich glaube ich war gerade 9 0der 10 Jahre alt. Wir hatten unter anderen Religionsunterricht und wurden von Nonnen unterrichtet.


    Ich weiß heute nicht mehr welchen Teil wir aus der Bibel durch nahmen, aber ich das ich einen aufgeschnappten Spruch meiner Mitschülerin ins Ohr flüsterte, das weiß ich noch genau. Das war der Spruch; "Jesus sprach zu seinen Jüngern, wer keinen Löffel hat frißt mit den Fingern,"


    Ich hatte nicht leise genug gesprochen die Nonne,( ich weiß sogar noch ihren Namen und sehe sie heute noch bildlich vor mir) hörte diesen Spruch mit. Als es dann zur Pause klingelte und alle Mitschüler auf ihre Schulhöfe liefen, mußte ich im Flur vor dem Klassenzimmer warten.


    Ja und dann kam Schw. Eva, so hieß die Nonne mit einem Bambusstock zu mir. Ich mußte die Hände ausstrecken. Die Handrücken nach oben, ja und dann flog der Bambusstock gezielt auf meine Fingerspitzen (Nägeln). Das tat höllisch weh und ich fing an zu heulen. Sie drohte mir so lange drauf zu schlagen bis ich aufhöre zu heulen. Ich biß die Zähne zusammen und verkniff mir das weinen. Aber durch den Schmerz konnte ich die Tränen nicht wirklich zurück halten. Und so schlug sie 15 Minuten lang auf meine Fingerspitzen. Dann klingelte es und die Pause war zu Ende. Ich habe keine Gabel, keinen Löffel, keinen Stift oder sonstiges, eine ganze Weile nicht richtig anfassen können.


    Ich habe noch so einige Sachen aus dem Heim, für die ich, für manche dummen Sachen die man gemacht hat, bestraft wurde. Aber die Strafen waren oft sehr hart und waren dem, was man vielleicht aus Dummheit gemacht hat, nicht wirklich gerechtfertigt.

    Aua! Wo soll ich da anfangen?

    Schließe Deine Augen und gehe in Dich und appeliere an Deine Erinnerung. Tig auch Du hast sicher mal eine Dummheit in Deinem Leben begangen. Wenn Du aber darüber nicht schreiben möchtest musst Du auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, das auch lustige Geschichten dabei heraus kommen.

    Jeder Mensch macht in seinem Leben sicher mal eine Dummheit, die er dann entweder bereut, oder versucht sie zu vertuschen, weil es vielleicht peinlich ist oder einfach nur, um nicht wie ein Depp dastehen zu müssen.


    Ich habe in meinem Leben sehr viele Dummheiten begangen. Die hier alle aufzuzählen, da reicht das Forum nicht aus. (Ist natürlich etwas übertrieben.)


    Welche Dummheiten habt Ihr schon begangen?

    Erzählt doch mal z.B. Dummheiten die man als Kind, Jugendlicher oder auch als Erwachsener begeht bzw. begangen hat. Ob beabsicht oder unbeabsichtigt, das sei dahin gestellt.


    Bin richtig neugierig darauf. Also legt mal los.