Beiträge von Wally im Thema „Ladendiebstahl“

    Also......als Kind habe ich geklaut wie ein Rabe. :peinlich:

    Wenn Du einmal und nie wieder geklaut hast Hippie so wie ich auch, ist das eine Erfahrung die man vielleicht mal gemacht haben nuss, um daraus etwas zu lernen. Deswegen würde ich nicht sagen das Du wie ein Rabe geklaut hast, eher wie ein Rabenkind das seinen ersten Raubflug absolviert hat und dabei auf seinen Schnabel gefallen ist.


    Aber es gibt auch Menschen die halt klauen weil sie nicht anders können und unter Kleptomanie leiden. Was ist denn mit denen? Sind die auch zu bestrafen oder ist da eher eine Therapie angesagt?


    Welche Gründe gibt es eigentlich noch, das man Diebstehle begeht?


    Aber andererseits kann ich schon verstehen wenn hin und wieder mal was geklaut wird, was ich nicht unterstütze, aber für alles und für jeden Mist musst du bezahlen und stell Dir mal vor Hagiel nur als Beispiel,: Klaus kann mit viel Glück nächstes Jahr in den Ruhestand gehen- Wir beide Klaus und ich freuen uns darauf. Aber jetzt kommt die Kehrseite der Medallie. Wir haben dann fast 800 Euro weniger und leben so gerade am Exsistenzminimum. Dafür hat Klaus über 45 Jahre geschuftet. Ich meine es ist kein Grund zum Klauen, aber 800 Euro die einfach mal so weg sind, sind viel Geld. Irgendwie beklaut uns der Staat ja auch. Der Bürger wird geschröpft wo es nur geht und das wir nicht für jedes Blatt Clopapier auch noch Steuer zahlen müssen, kann einen schon fast verwundern- Kommt bestimmt auch noch und fällt dann unter Datenschutz, damit keiner mit kriegt, wieviel Clopapier der einzelne verbraucht.


    Ist natürlich Blödsinn was ich schreibe, aber die Tage kam in den Nachrichten, das jeder zweite in Deutschland weniger als 800 Euro verdient oder hat. Was allerdings keine Entschuldigung sein soll.



    Mitleid ist bei mir schon lange ganz unten angesiedelt, wenn Kunden erwischt werden. Diebstähle gehen in die Milliarden und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Als ich so 17 oder 18 (damals war man erst mit 21 Jahren volljährig) Jahre alt war, habe ich mal versucht zu klauen. Aber damals lebte ich mehr oder weniger auf der Strasse, hatte Hunger und betteln lag mir überhaupt nicht. Also habe ich versucht ein paar Kekse oder so aus einen Laden mit gehen zu lassen und da ich keine Übung im Klauen hatte, wurde ich auch prompt erwischt. Die Kekse war ich los, meinen Hunger nicht.


    Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, das ich es nie wieder versucht habe.