Beiträge von Hagiel im Thema „Ladendiebstahl“

    Klar, darüber bin ich mir im Klaren, dass diesbezüglich unterschieden werden muss. Am Verhalten des Kunden liesst man viel ab. Was Du gerade beschreibst, ordne ich anders ein. In dem Fall würde ich auch nach einer Lösung suchen und helfen wollen. Nur weiss ich auch, dass der Kunde sich schämen würde, mir den Grund zu nennen.


    Ich meine diese Kunden, wie in dem Video gesehen. Kunden, die noch kackfrech sind und wo es wahrscheinlich ist, dass der Diebstahl nicht der Letzte war.


    Also grundsätzlich, wenn ich das Gefühl habe, jemand hat Hunger, ist in Not, dann würde ich nach einer Lösung suchen, ohne ihn zusätzlich zu beschämen.

    Wenn ich mir das Video so anschaue, könnte ich nur noch kotz...! Diese Moral und das Unrechtsbewusstsein, geht gar nicht . Das ist kein Kavaliersdelikt. Tagtäglich sehe ich bei uns, was geklaut wird und das sind nur die leeren Verpackungen, die wir in den Regalen finden. Hochwertige Ware, die in die Hunderte gehen. Übrigens. diese Diebstähle fliessen in die Kalkulation mit hinein und Jeder bezahlt diese Diebstähle mit. Ein weiterer Irrtum ist, dass gutgekleidete Kunden nicht in Verdacht geraten. Diebstähle werden von jeder Bevölkerungsschicht begangen, also die Armen sind das nicht unbedingt. Geklaut wird nicht aus Not, sondern um sich zu bereichern, auf Bestellung geziehlt stehlen u.s.w.


    Mitleid ist bei mir schon lange ganz unten angesiedelt, wenn Kunden erwischt werden. Diebstähle gehen in die Milliarden und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.