Beiträge von Wally im Thema „Ermittler finden Massengrab mit Kinderleichen“

    Grad das Thema Schutz befohlener Kinder Sollte der Staat Schärfere Gesetze auf dem Weg bringen.

    Das finde ich auch. Kinder sollten von uns beschützt und behütet werden und auf den Weg ins Leben begleitet sein. Aber mit Liebe, Verständnis und viel Einfühlungsvermögen.


    Manchmal frage ich mich was Menschen, die Kinder quälen und töten dazu bringt, so etwas grausiges zu tun? Was haben sie davon? Was geht bei denen vor? Für mich ist das nur krank und abartig und eigentlich sollte man sich keine Gedanken um diese Menschen machen, sondern einfach nur das tun, was sie den Kindern angetan haben. Sie müssen spüren wie es ist, wenn man in der Hölle brennt. Und das Feuer dürfte niemals erlöschen...und ihre Schreie werden nicht gehört werden, genauso wie die Schreie der Kinder..

    Manchmal will ich von derlei Dingen gar nichts wissen.

    Stimmt Wonzelchen, aber wenn alle Menschen davor die Augen und Ohren verschließen, wird sich nie was ändern und alles Leid der Welt bleibt ohne eine Hoffnung von Linderung. Und es ist gut, so elendig man sich selbst bei solchen Geschichten fühlt, das Bedürfnis, das sich so was nie wieder holt wird dadurch geweckt und es gibt Gott sei Dank Menschen, die nicht die Augen davor verschließen und statt dessen helfend eingreifen.

    Mutter-Kind-Heim sind offenbar bis in die Sechzigerjahre Kinderleichen verscharrt worden.

    Ja gerade aus Irland hört man immer wieder solche Schauer-geschichten und das Irland damals mit Kindern nicht gerade zart umgingen ist ja bekannt.



    Aber es erschreckt doch einen immer wieder, solche Sachen zu hören oder lesen zu müssen.