Beiträge von floras im Thema „Immer das gleiche Lied“

    Habe in einer Quizsendung mitbekommen, dass man solche Gedanken bzw. Ohrwürmer dann loswerden kann, wenn man mindestens 10 Minuten laut singt bzw. bei intensiven Ohrwurm sogar 15 Minuten.

    Wollte auch hiermit zum Ausdruck bringen, dass ich rein gar nichts dagegen tun kann, für 'nen Moment verschieben, ja. (verschieben beim PC geht auch, muss halt dann die Suchfunktion einschalten.

    Etwas anderes tun, am besten mit Ortswechsel.


    Aber es kommt wieder, weil vorhanden und gespeichert.


    Habe es nur umfassender darstellen wollen.



    "Wie kann man bloß seine eigene Gedanken überlisten?"


    So wie ich mich nicht selbst kitzeln kann, kann ich auch nicht meine Gedanken überlisten.


    Wie kann man bloß seine eigene Gedanken überlisten?

    Gar nicht - auch man selbst nicht.

    Eigene Gedanken sind vorhanden, auch im Unterbewusst-Sein.


    Die Gedanken sind frei,
    wer kann sie erraten,
    sie fliehen vorbei,
    wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen,
    kein Jäger erschießen.
    Es bleibet dabei:
    Die Gedanken sind frei.


    Niemand kann sie mir meine eigenen Gedanken nehmen und damit meine ich auch niemand.

    Noch nicht einmal ich selbst.


    Ist wie beim PC. Gespeichert ist gespeichert. Ich kann sie nicht immer abrufen, beim PC allerdings schon, wenn er Strom hat.


    Doch das menschliche Gehirn hat ein immenses Speichervermögen - mehr als der PC - denn der Mensch verbindet es mit Gefühlen, was der PC nicht kann und niemals können wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?