Beiträge von $-(Nati)-$ im Thema „Der Wolf in Deutschland“

    Interessantes Thema! Wir haben vor 2 Jahren einen Wolf gesehen, auf einem Feld an einer Landstraße. Wir waren auf dem Weg zum Kindergeburtstag.


    Hier ganz in der Nähe 5km, sind das ist ein großer Wald, in dem auch Wölfe gesehen wurden. Wir haben auch einen Wald der zu unserem Grundstück gehört. Die Vorstellung ist schon komisch, gerade wenn man im Sommer länger draußen hinten im Garten sitzt.


    Wildschweine habe ich dort schon gesehen und gehört, die kann man auch riechen. Waschbären wohnen dort, in unseren Wall aus Ästen und Grasschnitt.


    Es ist wirklich interessant zu sehen was da so alles rum schleicht, hinten im Wald und am Bahndamm hinter unserem Grundstück. Daran grenzt ein großes Feld vom Bauern. Wenn Maisernte ist, kommen auch manchmal Wildschweine und Rehe in unseren Garten gelaufen. Aber Maisernte ist immer nachts.


    Das Landleben macht Spaß, es gibt viel zu sehen und zu entdecken.


    Manchmal braucht man allerdings ganz viel Geduld. Sohnemann guckt im Sommer immer mit Oma oben, auf der Dachterrasse Fledermäuse.