Beiträge von Wally im Thema „Backen mit Humor und guter Laune“

    Da ich den ganzen Tag nur Walleln essen könnte, wenn ich sie im Haus hätte, mache ich mal den Anfang und stelle das erste Rezept hier rein.

    Natürlich ist es ein Waffelrezept.


    Dafür braucht man:

    250g weiche Butter

    200gr Zucker

    1 Prise Salz

    4 Eier

    1/2 TL abgeriebene Zitronenschale

    150g Mehl

    150g Speisestärke

    1 Messerspitze, Backpulver


    Zubereitung:

    Butter und Zucker und Salz mit dem Mixer cremig schlagen

    Mehl, Stärke, Eier, Zitronenschale und das Backpuver dazu geben und alles zu einen glatten Teig verrühren.


    Das Waffeleisen nicht zu vergessen, einfetten und portionsweise die Waffeln ausbacken


    [Blockierte Grafik: https://cdn.pixabay.com/photo/2017/03/31/10/56/waffles-2190961__340.jpg]

    Backen vom Pfannkuchen, bis Kaiserschmarren, bis zu den leckeren Plätzchen und Kuchen. Mit guten Tipps und Tricks schafft das Backen sicher jeder und lernt dabei, schnell ein Ei auf zuschlagen. Bei Kerzenschein, einer Tasse Kaffee und bei selbst gemachten Plätzchen und Kuchen, kehrt Gemütlichkeit ein, ein sich Wohlwühlgefühl,, das man am liebsten nur noch backen möchte.


    Also immer her mit den Rezepten:


    Hier ein Kuchen zur Einstimmung und der mehr Appetit- auf das backen macht.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.pixabay.com/photo/2017/06/25/10/42/isolated-2440367__340.png]