Beiträge von Wonzel im Thema „Indianische Bilder, Lebensweisheiten, Songs & Geschichte“

    Die Stämme haben sich gegenseitig zerfleischt, weil......man sie gegenseitig aufgebracht hat.


    Auch das ist Zeichen ihrer Schwäche gewesen, weil sie treunaiv an die Versprechungen und von den Weißen selten eingehaltenen Verträgen glaubten. Als Tatanka Yotanka, Sitting Bull, das endlich erkannte, war es längst zuspät. Sein letzter Sieg am Little Big Horn ( General Custer ) war lediglich eine Schönheitskorrektur und damit taten sie sich absolut keinen Gefallen, denn was anschließend folgte, war ihre totale Vernichtung und Vertreibung. Ein Einziger begehrte noch auf, Cochise, der blutige Rache nahm an den Weißen und er verschonte weder Frauen noch Kinder. Auch nur eine Schönheitskorrektur....

    Ja ja, die tragische Geschichte der Indianer zeugt von Blut und Leid. Und doch, wenn sich die Völker Nordamerikas nicht in unzähligen Stammeskriegen selbst, auch lange nach der Landung der Weißen, bekriegt und auch teilweise vernichtet hätten, wie sähe es heute aus?
    Es gilt immer noch die Aussage: Ein Volk, das sich selbst innerlich zerfleischt, ist dem Untergang geweiht[.

    ( Aus Apokalypto von Mel Gibson )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist auch so ein knallhartes Stück, wo man mit geschlossenen Augen und aufgedrehten Lautsprechern träumen kann.

    Ich liebe diese indianischen Lieder, weil sie berichten von einer glorreichen Vergangenheit. Gut, sie haben mit den Orginalliedern nichts mehr zu tun, sie wurden aus Gründen der Popularität sozusagen in den Tonstudios neu geschrieben und vertont. Trotzdem, ich kann sowas immer und immer wieder hören, weil sie auch ein Teil meiner Jugenderinnerung sind.