Beiträge von Wally im Thema „Tagträume“

    Leider ist bei mir dieser Zustand seit etwa 10 Jahren nicht mehr aufgetreten, davor aber öfter mal im Jahr.

    @Lucifer


    Das mit dem Friseur kenne ich auch. Ich mag es wenn man mir an den Haaren herum spielt bis heute und gerade wenn ich unter der Schere sitze geht es mir genauso wie Dir, Als Kind kann ich mich gar nicht wirklich an einen Friseur erinnern. Manchmal sind die Tagträume sehr intensiv, manchmal auch nur oberflächlich. Ärgerlich kann ich es finden, wenn mich dann Jemand daraus holt.


    Nach Tagträume könnte ich süchtig werden und Du hast die Symptome dafür auch schon genannt.

    Tagträume haben wir Menschen sicher alle und vielleicht sogar mehrmals am Tag. Bei mir ist es so, das, wenn ich mich zum Beispiel mit Jemanden unterhalte und derjenige lange und umschweifige Erklärungen abgibt, bis er eigentlich zum Punkt kommt, dann kann es passieren, das meine Gedanken total abdriften und ich in einer ganz anderen Welt bin. Ich träume dann wirklich vor mich hin und die Worte meines Gegenübers plätschern wie ein Fluss an mir vorbei. Aber genauso ist es, wenn ich Musik höre.


    Beim Autofahren ist mir das auch schon passiert und das hat mich in eine gefährliche Situation gebracht, mit der ich aber nochmal mit einem blauen Auge davon kam.


    Wieso träumt man am Tag obwohl man wach ist?

    Sind Tagträume eigentlich gesund oder haben wir einfach nur zu viel Phantasie oder jeder Mensch halluziniert auf diese und jene Weise.


    Seid Ihr schon mal durch Tagträume in eine Situation geraten, die Euch gefährlich wurde?