Beiträge von Wonzel im Thema „Tagträume“

    Der Gang zum Friseur ist auch heute für mich ein Hochgenuß, vor allem, wenn ich mir noch dabei die Haare waschen lasse. Dass Gefühl, wenn es einem den Rücken eiskalt runterläuft, ist unbezahlbar. Es gibt nichts schöneres auf der Welt und es dürfte nie aufhören.

    Von meinem Jüngsten ließ ich mir, als er ca. 5 Jahre alt war den Kopf massieren, für 50 Pfennige pro 10 Minuten. Er hielt's keine 3 Minuten aus und wollte dann das ganze Geld haben. Von wegen! Er bekam den entspr. Bruchteil davon, was ihm absolut nicht paßte. Nach den nächsten Behandlungen stellte er dann diese lukrative Einnahmequelle ab. Leider... Jetzt muß halt die Friseuse wieder hinhalten.

    Wieso träumt man am Tag obwohl man wach ist?

    Man kann sich in einen Tagtraum so reinsteigern, saß er wirklich zum realen Traum wird. Man träumt dann kurzweilig so wie in den nächtlichen Träumen, allerdings nur sehr kurzfristig. Ich finde diesen kurzen Realitätsverlust sehr interessant und er könnte ruhig ein wenig länger dauern...nur nicht beim Auto- oder Radfahren.

    Aber manchmal denke ich, so ein Tagtraum könnte echt ein Leben lang dauern, je nachdem wohin einen der Traum führt.