Beiträge von Wally im Thema „Katze oder Hund?“

    Mir reicht schon ein Hund bzw. Tier. Wenn dann würde ich mir vielleicht eine Schlange anschaffen. Die muss man nicht mehr ausführen und füttern muss man sie auch nicht jeden Tag.

    Die kann dann neben Dir im Bett schlafen. ^^ Dann bleibe ich doch lieber bei einen Hund.

    Ich könnte mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen.

    Tiere mag ich auch und ich finde sie bereichern unsere Leben enorm. Aber wenn unsere Hündin, die Leila mal nicht mehr ist, werden wir uns keinen Hund oder ein sonstiges Tier mehr ins Haus holen. Irgendwie ist man immer gebunden. Wenn wir mal irgendwo hin fahren wollen, müssen wir schauen ob wir Leila mit nehmen können. Sei es Hotel oder Pension. Ohne sie fahren wir nie weg. Sie gehört zu uns und sie z.B. 14 Tage irgendwo hin zu geben, nur weil wir mal Urlaub machen wollen, kommt für uns nicht in Frage. Davon ab, kein anderes Tier könnte uns Leila ersetzen. Auch wenn sie so ihre kleinen Macken hat (z. B. pinkelt sie ganz gerne in unseren Wohnzimmer, wenn sie etwas haben möchte, es aber dann nicht bekommt. Ich nenne es immer Provokationspinkeln).

    Trotzdem, missen möchten wir sie nicht mehr. Sie gehört zu unseren Leben.


    Aber danach kommt kein Tier mehr zu uns. Außer, es müsste uns eines zulaufen.

    Das schaut aber aus, als wenn alle Hunde auf einmal in Reih' und Glied Kacka machen.

    Hunde nehmen aber eine andere Stellung beim Kacka machen ein Wonzelchen. Hier auf dem Bild sehen die Hunde wirklich diszipliniert und gehorsam aus. :P

    Es ist jetzt nicht so, daß ich Leila lebe, so wie es ihre beiden Brötchengeber tun, aber meine Symphatie ihr gegenüber ist, so finde ich, genau so viel wert.

    Das hast Du aber schön geschrieben. Ich werde das an Leila weiter geben. :fr:

    Was ist Euch am liebsten, Katze oder Hund und warum?

    Ich mag lieber Hunde, weil man mit ihnen was unternehmen kann. Sie sind treu und bei mir z.B. mein ständiger Wegbegleiter. Sie ordnen sich besser unter, hören auf ihr Frauchen und Herrchen (wenn sie wollen. Manchmal wollen sie auch nicht). Sie passen auf und wenn Du einmal ihr Herz gewonnen hast, hast Du den besten Freund an Deiner Seite.


    Katzen finde ich nur süß, und sehr eigenwillig.