Beiträge von Hagiel im Thema „Aberglauben / Magie“

    Nur, weil Du nicht daran glaubst, bist Du nicht seelenlos. So war das sicher nicht gemeint. Deine Seele, wer weiss, ein Zombie bist Du jedenfalls nicht, lieber Wonzel. Du bist intelligent, aber Gefühle zeigen ist nicht Jedermanns Sache. Gefühle zeigen, bedeutet, verletzlicher zu sein. Manche glauben gar, dass man dann ein Weichei ist. Dafür haben wir Gefühle um zu zeigen, wie einem ums Herz ist. Sonst wären sie vollkommen überflüssig.

    Ich glaube, dass die Seele schon alt ist. Sie exestiert und bekommt mit der Geburt einen neuen Körper und erlebt ein weiteres Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. Ebenso , ich weiss, ich bekomme gleich Haue, sucht die Seele ihr weiteres Leben aus, um mit dem Erlebten, dem Erleben der Gefühle, seien sie negativ oder positiv, zu reifen. Puh, hört sich irre an, ich weiss.



    Kommen Euch manche Menschen, die Ihr eben erst kennengelernt habt ,seltsam vertraut vor? Was mag das sein?

    :fr: Im Moment bist Du sehr sensibel, denn der Tod Deines Schwiegervaters ist noch nicht lange her. Ich glaube, dass Dich diese Tatsache sehr mitgenommen hat . Bestimmt wird Deine Edina die OP gut überstehen. Ich drück Dich mal... :fr:

    Wie schon geschrieben, ich kenne dieses Buch nicht, aber ich bin fleissig am Googeln. Dass das Buch Unglück bringen soll, dass vergiss besser ganz schnell. Damit wird ein Buch interessant gemacht und wenn Dir das Buch nicht zusagt, leg es einfach aus der Hand. Diese Möglichkeiten hat man, wie bei jedem anderen Buch auch. ;)

    Wonzel, eines habe ich mir auf die Fahne geschrieben. Wenn es soweit ist, besuche ich Dich in der anderen Welt, oder sollte ich eher gehen, dann warte ich auch auf Dich und foppe Dich, was das Zeug hält. Ganz bestimmt. ^^ Organ, das ist lustig, die bleiben zurück und die Seele besteht weiterhin körperlos.Dann habe ich endlich keine Gewichtsprobleme mehr. Was ein Gaudi. :D

    Ich glaube, dass es Etwas zwischen Himmel und Erde gibt, was wir Menschen uns nicht erklären können. Weil wir es nicht sehen, neigen wir dazu, für alles eine Erklärung parat zu haben. Was wir nicht erklären können macht Angst. Also legen wir uns etwas zurecht, um es aushalten zu können. Ja, ich bin der ganz festen Überzeugung, dass es so viel gibt, und wir es erst mit unseren Tod, durch die Seele erfassen können. Mir macht es keine Angst, eher im Gegenteil. Angst würde mir machen, wenn es keine Seele geben würde, unser Körper beerdigt oder verbrannt würde und das war's.



    Sicherlich würde ich mich nicht mit der schwarzen Magie befassen. Das liegt nicht in meinem Interesse und ich für mich würde auch manche Türen nicht öffnen wollen. Jeder sollte so agieren, so dass es nicht im Nachhinein nur Angst und Panik verbreitet.


    Wally, wenn Dich dieses Buch interessiert, dann befasse Dich damit. Alles hat seine Zeit und vielleicht ist es jetzt richtig, dass Du es liesst. Ich selber kenne dieses Buch nicht und vielleicht lese ich es auch. Du kannst ja mal berichten. ;)