Beiträge von Wally im Thema „Welche Bücher findet Ihr so richtig langweilig?“

    Es gibt halt Bücher die sehr langatmig geschrieben sind. Ich hatte mal ein Buch, es fliegt hier irgendwo in meiner Wohnung rum, das sich mit Landschaft Anschauungen aufhielt oder mit der Autopsie eines Toten. Es war ein Krimi, komme aber gerade nicht auf den Titel. Nach drei, vier Seiten habe ich das Buch in die äußerste Ecke meines Bücherregals gestellt. Irgendwann habe ich es nochmal hervorgeholt und 1 bis 2 Seiten gelesen. Dabei klappten mir vor lauter Langeweile die Augen zu.

    Kennt Jemand von Euch das Buch "Talisman?" Das war das erste Buch was ich von Stephen king gelesen habe. Das Buch handelt von einem 12jährigen Jungen, der zwischen zwei Welten hin und her wandern kann. In der realen Welt ist da einerseits seine Mutter die schwer krank ist und dem Tod sehr nahe ist. In der anderen Welt lebt eine Königin die seiner Mutter sehr ähnelt. Beide versucht der Junge zu retten, aber einer der beiden, Königin oder Mutter bleibt auf der Strecke.


    Das Buch ist sehr gut geschrieben und wirklich spannend. Ich habe es zwei oder dreimal gelesen und es wurde nicht langweilig.

    Habt Ihr schon mal ein Buch gehabt, das Ihr angefangen habt zu lesen und es zum Gähnen langweilig fandet? Habt Ihr es trotzdem zu Ende gelesen?


    Also ich finde das neue Buch von Stehen King "Sleeping Beauties" recht langweilig und langatmig. Aber da ich ja ein tapferes Mädchen bin , werde ich es bis zum Ende durch lesen.


    Schließlich will man ja wissen, wie so eine Geschichte (auch wenn langweilig ist) endet?