Beiträge von Wonzel im Thema „Spielfilm“

    Gestern habe ich mir den deutschen Spielfilm "Stalingrad" angeschaut, ein Juwel der deutschen Filmgeschichte. Hier wurde das Leiden der deutschen und russischen Soldaten drastsich dargestellt bis zum bitteren Ende, auch Dank hervorragender Schauspieler.

    Der Film kam übrigens auf Tele5, dem ansonstigen Schrottsender. Man wird doch ab und zu immer wieder überrascht.

    Habe mir heute auf MDR zum 2. Male Bernhard Wickis "Die Brücke" angeschaut.

    Erschütternd und mit klasse deutschen Schauspielerbuben.

    Er ist einer der besten Spielfilme, finde ich und meiner auch...

    aber Western schaue ich auch schon lange nicht mehr.

    Das ist alles andere als ein Western im klassischen Sinne, die ich auch nicht anschaue. Vielmehr geht es un ein 14- jähriges Mädchen, das den Mord an ihrem Vater rächen will. und sich mit dubiosen Helfern einläßt, z.B. Jeff Bridges.

    Im Grunde genommen ist das gar kein Western sondern eher eine Tragödie, die am Schluß ihren Höhepunkt erreicht.

    Ich habe ihn schon 2-mal gesehen.

    Am Donnerstag kam um 22.20 Uhr auf Servus TV der Western "True Grit"

    Einer der besten Western aller Zeiten, finde ich.

    Es geht nämlich auch ohne einen tump- polternden John Wayne und Konsorten. Hat den Film einer von euch mal gesehen? Ich kann dazu nur raten.

    Ich mag die James Bond Filme nicht. Ich finde sie einfach nur langweilig.

    Ich sehe grundsätzlich keine Bond-Filme.

    Schon in der Jugend konnten sie mich in keinster Weise begeistern.

    Ich denke mal, diese Filme leben von einem gewissen Mythos und der Werbung.

    Ungeheuerlich klasse kann ich diese Spectakel auch nicht finden. Aber lieber 10x J. Bond als einmal Tatort.

    Gestern habe ich mir den James Bond- Film Skyfall angeschaut aber nur wegen meines Lieblingsbösewichts Javier Bardem ( auch hervorragend in: No country for old men )

    Daß dann "M" gegen Schluß um's Leben kam, hat mich doch ein wenig erstaunt.

    Ansonsten war der Spannungs- und Actionfaktor, finde ich, doch etwas bescheiden.

    Die Bondfilme mit Pierce Brosnan waren besser und die Filme mit dem Bondgründer Sean Connerry einfach grauenhaft.

    Habe mir vorgestern nochmals den Film "Spiel mir das Lied vom Tod" angeschaut und zwar wegen eines hervorragenden Henry Fonda. Ich finde, das war seine beste Rolle. Dann nicht zu vergessen Jason Robards als Cheyenne, auch bekannt als Almöhi in Walt Disneys Heidiverfilmunj aus dem Jahre 1993.

    Dies Vielseitigung macht einen guten Schauspieler aus, von denen es in Deutschland schon lange keinen mehr gibt.

    Selbstverständlich betrifft das auch die Schauspielerinnen.