Beiträge von Wally im Thema „Insekten und Spinnen“

    Jetzt ist wieder gerade die Zeit wo mir die Fliegen wahnsinnig auf den Keks gehen. Drei Sonnenstrahlen und schon sind diee Fliegen da. Wir haben es schon mit Insektenspray versucht, haben eine Fliegennetz an unserer Tressentür, doch das alles hilft nicht wirklich. Momentan klatsche ich nur um mich. Doch wenn ich dann eine erwische, kommen gleich zehn zur Beerdigung.


    Was macht Ihr gegen diese Fliegen oder stören sie Euch gar nicht?

    Außer den Weberknechten mach ich alle Spinnen platt.

    Spinnen finde ich auch ekelig und ich schrecke echt vor denen zurück. Manchmal wenn Klaus gerade in der Nähe ist und eine Spinne auf mich zulauft, dann muss er sie kaputt machen. Aber wenn er gerade nicht in der Nähe ist mache ich sie selbst platt. Obwohl es gibt ja auch Spinnen die wirklich schön aussehen, aber irgendwie was unheimliches an sich haben


    spider-macro-zebra-spider-insect-40795.jpeg

    Bei uns auch viele Fliegen - sie meiden noch nicht einmal meinen Laptop-Monitor und da sind so richtig fette und schillernde Schmeißfliegen dabei

    Und wo sind die Spinnnen? Die machen wahrscheinlich gerade einen Ausflug in die Berge oder so... :D

    Nein, mein Wallynchen, haben sie nicht, aber sie haben dein Leben erhalten. Ohne sie wüdest du heute unter einem Haufen Kakerlaken, Silberfischchen, Fliegen, Wanzen usw erstickt und abgenagt liegen.

    Das vielleicht nicht Wonzelchen. Aber Fliegen scheinen nicht auf der Speisekarte von Spinnen zu stehen. Wir haben moment tausende von kleinen Fliegen. Die fressen uns fast auf. In der Nachbarschaft bei uns ist es nicht anders. Weiß der Kuckuck wo die her kommen.

    Ja, wirst du und im gewissen Sinne verdankst du ihnen deine Rente

    Ne Wonzelchen, den Spinnen verdanke ich bestimmt nicht meine Rente, weil die haben ja nicht jahrelang für mich gearbeitet und für die Rente eingezahlt. :D

    Dann, mein liebes Wallynchen, bräuchten wir uns darüber gar keine Gedanken mehr machen. Dann gäbe es uns nämlich gar nicht.

    Mag ja sein Wonzelchen. Aber es sind ja nicht nur die Spinnen, die uns am Leben erhalten oder?

    Dafür können Spinnen, zumindest vielleicht manche ganz schön weit springen. Aber solange mich keine anspringt ist es ok. Aber ich mag auch keine Spinnen und davon ab, machen sie mir Angst, aus welchen Gründen auch immer. Es gibt Spinnen, die sogar richtig schön aussehen und dann wieder welche, die total ekelig sind. Jetzt grad im Sommer haben wir immer diese dicken fetten schwarzen Spinnen und dann noch im Wohnzimmer. Wenn es nach mir ginge, bräuchten wir keine Spinnen.