Beiträge von Wonzel im Thema „Insekten und Spinnen“

    Ist mir schon klar. daß ich da nur "Blödsinn" reingestellt habe. Was die Menschen nicht wahrhaben wollen, glauben sie auch nicht.
    Lest euch das mal durch:


    Nur die wenigsten Menschen haben eine Vorliebe für Spinnen. Die meisten von uns bekommen bereits eine Gänsehaut, wenn sie nur dieses Foto dort oben ansehen – und scrollen dann am liebsten schnell weiter nach unten. Es gibt unglaublich viele Menschen, die panische Angst vor Spinnen haben oder sie zumindest so eklig finden, dass sie Räume, in denen sie eine Spinne gesehen haben, fluchtartig verlassen. Kein Wunder, mit diesen langen Beinen und dem schwarzen Körper gehören sie nicht gerade zu den Ästheten unter den Tieren. Doch habt ihr euch schon einmal gefragt, was eigentlich passieren würde, wenn es auf dieser Welt keine Spinnen mehr gäbe?
    Für viele Arachnophobiker wäre dieses Szenario sicher ein Traum. In diesem Video wird euch erklärt, welchen Einfluss das Verschwinden aller Spinnen wirklich hätte.


    Was würde passieren, wenn alle Spinnen von dieser Welt verschwinden würden?
    Wäre das wirklich so eine tolle Sache, wie viele glauben?




    2 von 2
    Quelle: Youtube




    2 von 2
    Auch wenn sich viele über das Verschwinden der Spinnen freuen würden – diese Freude würde vermutlich nicht lange andauern. Die Krabbeltiere sind der natürliche Feind vieler Insekten. Würden die Spinnen nicht so viele andere Käfer fressen, würden sich einige von diesen an unseren Ernten zu schaffen machen. Das wäre alles andere als positiv. Außerdem dienen Spinnen wiederum als Hauptnahrungsquelle für viele Tierarten, ganz besonders Vögel. Ohne Spinnen würden einige Tierarten völlig von diesem Planeten verschwinden.
    Spinnen mögen uns zwar häufig Angst einjagen, doch sie sind auch sehr nützlich. Man sollte also das nächste Mal ernsthaft überlegen, ob man auf eine Spinne wirklich mit dem Schuh draufschlägt, denn sie sind unfassbar wichtig für diese Welt.

    weil die haben ja nicht jahrelang für mich gearbeitet und für die Rente eingezahlt.

    Nein, mein Wallynchen, haben sie nicht, aber sie haben dein Leben erhalten. Ohne sie wüdest du heute unter einem Haufen Kakerlaken, Silberfischchen, Fliegen, Wanzen usw erstickt und abgenagt liegen.

    Aber doch bitteschön mit einem Blatt Papier, welches bedeutend größer ist als die Spinne mit den ausgefahrenen Krabbelbeinen!

    Nicht nur größer sondern auch kratz- und bißfest ist. Das Glas sollte auch bruchfest sein. Man weiß nie, wie gewalttätig so ne Arachnoide sein kann.

    Ich mag die Biester trotzdem nicht!

    Ich ja auch nicht, aber man sollte sie tolerieren. Von einigen Ausnahmen abgesehen tun sie doch keinem was. Ich würde niemals eine Spinne töten, sondern sie mittels Glas und Papier ins Freie befördern, so ich sie denn erwische.

    Da kriegt man ja Gänsehaut!

    Wieso denn? Wisse, daß Spinnen mit Abstand die nützlichsten Tiere der Welt sind. Wenn diese plötzlich von heute auf morgen verschwänden, wäre die Menschheit innert 50 Jahren ausgestorben.