Beiträge von floras im Thema „Fußball“

    Und ...


    Geißbock Hennes wechselt für 12 Millionen vom 1. FC Köln zu Bayern München
    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-pMplMdYjESw/VQF-NYSfN4I/AAAAAAAAd54/fnBcZlG54lk/s1600/HennesVIII.jpg][Blockierte Grafik: https://1.bp.blogspot.com/-CAlPD3LHfuY/VQGAT_FHZSI/AAAAAAAAd6M/K6j8ce2fCBA/s1600/BayernHennes.png]

    Bayern-Logo ab nächster Saison; der 1. FC Köln hingegen muss den Geißbock aus allen Fanartikeln entfernen.


    Neuer Hammer-Transfer in der Bundesliga: Geißbock Hennes VIII., der Star unter den deutschen Fußballmaskottchen, wechselt zum Ende der Saison vom 1. FC Köln zum deutschen Rekordmeister Bayern München. Das gab die Kölner Vereinsführung heute bekannt. Die Ablösesumme beträgt nach Insiderinformationen rund zwölf Millionen Euro.

    Möslestadion.
    Ein Schuft, wer Schlechtes dabei denkt!

    Schön, dass Du nicht Möslestation geschrieben hast !
    Ein Schuft, wer Schlechtes dabei denkt!


    Wieso eigentlich schlecht? :D:D:D

    ...und das Stadion des Freiburger FC ( 4. Liga ) heißt, allerdings schon seit Urzeiten ) Möslestadion.
    Ein Schuft, wer Schlechtes dabei denkt!
    :D

    Update für Wonzel

    Das Möslestadion ist ein Fußballstadion in Freiburg im Breisgau. Das Stadion war lange Zeit die Spielstätte des Freiburger FC.

    Heute ist das Stadion Heimat der zweiten Männermannschaft und der Fußballschule des SC Freiburg.
    Außerdem trägt die Frauenbundesligamannschaft des SC Freiburg seit der Saison 2008/09 hier ihre Heimspiele aus.


    Das Stadion fasst heute rund 5.400 Zuschauer. Es besteht aus einem durchgehenden Stehrang, der die Süd-, Ost- und Westseite umrundet und aus einem zweiten Stehrang, der die Nordseite begrenzt. Oberhalb der Stehplätze auf der Südtribüne finden außerdem noch 1000 Zuschauer Sitzplätze auf der überdachten Haupttribüne einen Platz. Die Stehplätze auf der Ost- und Westseite hinter den Toren sind gesperrt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6slestadion

    Nein, es geht nur um den puren Mammon - das Geld regiert - Kommerzialisierung, wo immer möglich.

    ...
    Liste des Grauens

    Aber der wird ja nicht gefragt. Ebenso wenig wie in Fürth, wo der Zweitligist von 1997 bis 2010 im Playmobil-Stadion spielte. Danach hieß das Ding Trolli-Arena. Und nachdem der Sponsorenvertrag ausgelaufen ist, hieß die Spielstätte zwischenzeitlich schlicht Stadion am Laubenweg; und mittlerweile, ganz traditionell, Sportpark Ronhof - allerdings mit dem Zusatz: Thomas Sommer. Der in Fürth geborene Immobilienhändler hat sich die Namensrechte bis 2021 gesichert.


    Überhaupt ist es so, dass es an schlechten Vorbildern nicht mangelt, hier eine unvollständige Liste des Grauens: das Glücksgas-Stadion in Dresden; das PokerStars.de-Stadion an der Lohmühle in Lübeck; die Coface-Arena in Mainz; DAS.GOLDBERG (ja, in Versalien) Stadion des SV Grödig, die Keine Sorgen Arena (ja, ohne Bindestriche) des SV Ried und das Ertl-Glas-Stadion des SKU Amstetten, alle, natürlich, in Österreich; das Sparda-Bank-Hessen-Stadion auf dem Bieberer Berg in Offenbach; die Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg; das Rewirpowerstadion in Bochum, das jetzt wieder Ruhrstadion heißt, allerdings mit einem Vonovia vorneweg. Es ist eine Qual.

    Vorstand Putzenlechner ficht das nicht an: "Es ist teilweise schwierig, Sponsoren zu akquirieren. Wir versuchen einfach, das Optimum für unseren Fußballverein herauszuholen." Wie viel ihr Klub nun tatsächlich mit dieser Aktion eingenommen hat, sagte sie nicht. Der Name jedenfalls - Teddybären-und-Plüsch-Stadion - wird bis Juni dieses Jahres in sieben Heimspielen präsent sein, dann heißt die Anlage mit ihren 7700 Plätzen wieder Wiener Neustädter Stadion - mutmaßlich bis zur nächsten Tombola.
    Quelle: n-tv.de

    http://www.n-tv.de/sport/fussb…amen-article19743929.html

    Mein Gott so ein Gedöns wegen der Kickerei!

    Aber Wonzel - nicht wegen der Kickerei. Es geht ums Geld bei dem Geschäft !


    Und letzten Endes sind die Profi-Fußballer nichts anderes als Söldner, die dort auftreten, wo der Cash am höchsten ist.


    Heimatverbundenheit und Liebe zum Fußball - das kannste glatt vergessen.


    Doch Fußballsöldner sind mir lieber als Kriegssöldner !

    Es betrifft Vergehen der Fußballvereine.


    Ein Punktabzug kann entsprechend der Schwere des abgeurteilten Vergehens in Höhe von 3 bis zu 24Punkten verhängt werden.