Beiträge von floras im Thema „Niederwald-Denkmal im Herbst“

    Samstag, gestern und heute hatten wir herrliches Herbstwetter. Den Sonntag nutzten wir zu einem Ausflug zum Niederwald-Denkmal. Hier einige Bilder:

    20161030_110809.jpg [20161030_111217.jpg


    Niederwald-Denkmal



    20161030_111128.jpg
    20161030_111823.jpg


    Niederwald-Denkmal und Niederwald-Tempel


    20161030_113848.jpg.JPG20161030_114015.jpg.JPG


    Ausblick vom Niederwald-Tempel



    20161030_112630.jpg.JPG20161030_111655.jpg.JPG


    Nein, in die Seilbahn nach Rüdesheim bin ich nicht eingestiegen. So etwas mache ich nicht. Nachher bleibt das Ding in der Mitte stehen. Außerdem habe ich Höhenangst.
    ---
    Herbst-Impression


    Danach sind wir zum Mittagessen nach Lorch zum Winzerhaus gefahren. Wir konnten dort bei dem herrlichen Wetter draußen auf der Terrasse speisen.
    Pluspunkt: für Hunde wurde Wasser im Napf angeboten!


    20161030_131223.jpg


    Dieses Bild haben wir von der Terrasse des Winzerhauses geschossen. Wir Hessen sehen auf der anderen Rheinseite Rheinland-Pfalz = Ausland.
    Auf dem Bergkamm einen einzelnen Baum, der über das Jahr immer von seiner unmittelbaren Umgebung frei geschnitten ist. Warum das so ist, keiner konnte mir diese Frage beantworten.


    Danach sind wir über das schöne Wispertal mit seinen zahlreichen Serpentinen bei herrlichem Herbstwetter nach Hause gefahren. Und auch die zahlreichen Biker, denen wir begegneten, kosteten das Herbstwetter voll aus.


    Ein Ausflug, der sich gelohnt hat.

    Ich hatte alle 9 Bilder mit TinyPic verkleinert. Alle waren kleiner als 1 MB. Habe alle sogar beim 2.Versuch bei noch mit der Dateiendung .jpg umbenannt.


    Anmerkung bei den Dateianhängen
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 5 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, gif, jpeg, jpg, pdf, png, pps, ppt, pptx, rar, txt, zip