Beiträge von 1PS im Thema „Niederwald-Denkmal im Herbst“

    Dateien einfach umbenennen von einem Format ins ander?
    Ich glaube, dass das nicht funktioniert, die Dateien gehen nach meiner Erfahrung zwar nicht
    weg, aber sie sind nicht mehr brauchbar.
    In Corel Draw habe ich zu dem Zweck ein besonderen Programm, was z. B.
    Dateien mit dem Präfix cdr (für Corel Draw Dateien) konvertiert in jpg, wie für die
    meisten Bilder das beste Programm ist.



    Ich habe allerdings noch ein anderes Problem; es erscheint jedesmal, wenn ich das Internet aufrufe - hier Firefox-Browser) der folgende Text und legt wie rein zufällig genau über die Menue-Leiste am oberen Bildschirmrand und in der unteren menue-KLeiste einIcon. Es ist einfach lästig und bedarf immer wieder der Beachtung, heißt weg klicken, beim nächsten Internetbesuch erscheint es wieder dieses blöde Banner.:
    "Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet."


    In der Registry habe ich vergeblich gesucht und andere Hilfe weiß ich nicht zu finden. Wisen hier im Forum die Fachleute Rat?