Beiträge von Wonzel im Thema „Sammelleidenschaften“

    Wenn ich ein scheinbar ihr unbekanntes habe, dann zeige ich es ihr und rücke es gegebenfalls raus.

    Sowas mache ich im Leben nicht, ich gebe ihr, also meiner Ex, lieber einen Fünfer und lasse mir dann rausgeben. :)

    Wonzel da würde ich einmal prüfen, Original Erstauflagen erzielen hohe Preise.

    Hab' ich schon, nix wert. Da verschenke ich sie lieber. Nur die ersten Drei behalte ich und die Donald Duck-Sonderhefte. Micky Maus lese ich grundsätzlich nicht, kann diese aufgeplusterte Maus nicht ab.

    Bildung ... aha ... Spezialbildung

    Genau das.
    Oder weißt du z.B., wie man inmitten eines brennenden Waldes überleben kann? Donald Duck sagt dir's.
    Wie man ein versunkenes Schiff billigst heben kann? Sein Neffen sagen dir's. Aus einer Notlage heraus die Gesetze der Mathematik erlernt bis zum Realabschluß? Donald Duck hat's gelernt. Wie man ein Meisterangler wird? Donald Duck zeigt's dir. Wie man Regen erzeugt? Auch das zeigt er dir. Wie man in der Wildnis Feuer macht ohne Feuerzeug und Streichholz, auch kein Problem, dank seiner Neffen. Auch Witz und Charme sind echt gekonnt, dagegen können die meisten Komiker abstinken. Traurigkeit, Tragig und Gefühl sind oft vorhanden, die einem das Schucken schwer machen.

    Also bitte nicht urteilen über Dinge, die man nicht kennt.

    Habe als Kind angefangen, Micky- Maushefte zu sammeln. Kaufe ab und zu auf'm Flohmarkt noch welche, aber die große Leidenschaft ist vorbei. Immerhin ist der Bestand auf 1.600 Stück angewachsen.
    Habe angefangem, sie peu a peu an Kinder zu verschenken zur Bildungserweiterung, vor allem an Halloween.
    Außerdem brauche ich Platz im Keller
    .