Beiträge von Wonzel im Thema „Fußball-Europameisterschaft 2016“

    Mal ne Frage: Was für Disziplinen seht ihr gerne und was nicht?
    Ich selbst sehe, wie gesagt, recht gerne Leichtathletik und evtl. Schwimmen, falls es auf Toggo nicht gerade Tom U. Jerry gibt.
    Ich hasse Dressuerreiten und Tennis. auf Schießen und Bogenschießen kann ich auch gerne verzichten.

    um "Profi-Stars" wie "Neymar", der beim FC Barcelona Millionen verdient und bei Olympia nichts, aber auch gar nichts zu suchen hat, scheitern zu sehen.

    Ja das wundert mich auch. Ich dachte immer, daß da nur reine Amateure mitmachen dürfen. Gibt es da nun einen Bonuskredit für ? Hat sich da nun etwas geändert? Könnten wir auch mit unserer Nationalmannschft antreten? Alles sehr seltsam.

    Olympia...
    endlich ist sie da, die Zeit des 4- jährigen Wartens ist vorbei. Jetzt messen sich wieder die weltbesten Olympioniken in fairem Wettkampf und als Siegerbelohnung läßt man etliche Münzlein springen. Denn wer strengt sich schon umsonst an. Unsereins strengt sich bei der Arbeit ja auch nicht ohne Münze an.
    Indes, längst vorbei ist die Zeit der alten Griechen, wo man auf dem Treppchen mit einem Lorbeerkranz behängt wurde. Allerdings hatten auch hierbei die Sieger etliches zu erwarten.
    Politik, Heerführer oder ein Häuschen auf dem Lande. Aber Medaillen gab es nicht, nur eben diesen Lorbeerkranz und manchmal war er vergoldet, schwer vergoldet bis zu purem Gold.
    Insofern sollten wir uns über die heutigen Helden nicht beschweren, wenn sie ihre Krallen nach Gut und Geld gierig öffnen und da paßt viel rein.
    Jedenfalls interessiert mich hauptsächlich der Medaillenspiegel, wo ich bis dato erkennen kann, daß die Deutschen noch nicht mal ein einziges Stück Blech erworben haben.
    Warum sehe ich das mit Schadenfreude?
    Im Vorfeld nämlich wurden unsere Superathleten über allen Klee gehoben ( Woher kommt diese Redewendung eigentlich? ) Doch dann Unglück, Verletzungen und natürlich Pech, wie immer.
    Ich schaue mir gerne die Leichtathletik an, ob da nun Deutsche dabei sind oder nicht. Die sind sowieso nur in den allerallerersten Vorgnadenläufen dabei und dann Heimfahrt.
    Ich frage mich, warum können sie nicht noch einige Tage in Rio bleiben? Da ist es doch schön, oder? Außerdem könnten sie doch die Konkurrenz beim Rennen oder Schwimmen beobachten, damit es in 4 Jahren nicht wieder so ein Fiasko gibt, was es natürlich auch wieder geben wird.
    Als die DDR vor langer Zeit noch mitmachte, sah es anders aus. Sie waren zwar auch Deutsche, aber so ganz richtige doch nicht, Ossis halt...

    Franzosen können nicht kochen?



    Wie kommst Du darauf, Wonzel?

    Am Anfang meiner Frankreichzeiten bin ich des öfteren in diverse Lokale gegangen, vor allen in die Routiers speziell für Fernfahrer. die waren billig aber reine Massenware, nach dem Motto: Hauptsache, der Ranzen spannt. Ich jedenfalls bekam das Zeug nicht runter.
    Im nahegelegenen Elsass hatten wir seinerzeit diverse "Feinschmeckerlokale" getestet mit der Erkenntnis, daß wir auch in die Touristenfalle getappt sind. Vor allem, wenn die Lokale voll sind, bekommst du halbrohes Fleisch und Soßen zum Kotzen. Nie wieder! Außerdem ist da das trinkgeldgeile Verhalten mehr als ekelhaft.

    Heute abend wollte ich ausnahmsweise das Spiel anschauen, schon deshalb, um mitreden zu können. War ein guter Vorsatz, aber nach ca 10 Minuten bin ich eingeschlafen, habe noch nicht mal das 11- m-Tor mitgekriegt. Die 2. Halbzeit habe ich voll durchgeguckt.
    Summa summarum muß ich sagen, es hätte jeder gewinnen können. Aber wie es nun mal so ist, das Glück entscheidet.
    Ich sage frank und frei heraus, daß es mich freut, daß Frankreich gewonnen hat, schon anhand seiner jüngsten Vergangenheit bzgl. der Terroranschläge. Außerdem mag ich die Franzosen wegen meiner langjährigen Erfahrungen in diesem Land. Sie können zwar nicht kochen und ihre Autobahnraststätten sind unter aller Sau, aber ich habe ihre Hilfsbereitschaft in jeder Lebenssituation kennengelernt und deshalb freue ich mich, daß sie gewonnen haben.
    Mögen sie den Titel holen.

    ich kann den Ronaldo nicht mehr sehen

    Aber heute mußte man ihn sehen, immerhin hat er zum Sieg beigetragen. Als weltbester Kicker kann er es sich auch leisten, nicht gemocht zu werden.
    Mal ne andere Frage: Ist Pele eigentlich immer noch der beste Fußballer aller Zeiten?

    Deutschl. - Slowakei


    Meine Frau ist da und will das Spiel anschauen, ich nicht.
    Sie ist entrüstet und meint, ob ich jetzt ne Frau geworden wäre?
    Ich sage, ja, so ähnlich wie du, was aber schon lange her sei.
    Sie findet es fies von mir. daß ich kein Doitschlandfan sei.
    Ich sage, daß ich Tom und Jerryfan sei, was immer auf Toggo kommt.
    Ich sei kindisch und nie erwachsen geworden. Gerade ist ein Tor für D gefallen, was ich gar nicht mitgekriegt habe.
    Sie ist beleidigt, weil ich nicht mitgebrüllt habe. Ich kann aber nur bei Tom u. Jerry mitbrüllen.
    Ich sehe schon, des lieben Friedens Willen mach ich jetzt das Forum zu und lege mich auf's Sofa zum Mitschauen. Hoffentlich schlafe ich dabei gleich ein, ich darf allerdings keine Schnurchelgeräusche von mir geben, das wäre nämlich tötlich.

    Habe heute abend mal kurz ins Spiel Deutschland - ( Hab's vergessen ) reingeschaut. Das war ja Langeweile pur. Umgeschaltet auf Toggo, da ging's jedenfalls rund. Später kam dann Dudenhöfer dran, einfach köstlich.

    Noch was:
    Die Türkei ist ja auch dabei. Liegt das denn seit Neuestem in Europa? Wenn ja, muß ich gewaltig was versäumt haben Oder ist es das winzigkleine europäische Zipfelchen, nordwestlich des Bosporus?

    Das schrieb ich aber nicht "Erster wird Sowjetunion."
    Ich weiß wohl, daß die CCCP der Russenmafia gewichen ist.




    Ich wollte nur an die glorreichen längst vergangenen Zeiten zurückerinnern und z.B. an Oleg Blochin, wie Tig erwähnte. Er war damals einer der besten Torhüter der Welt.