Beiträge von Wally im Thema „Zu erkennen geben.“

    Das suchen von ehemalige Mitbewohner ist abgeschlossen, also ist die wahre Identität nicht mehr erforderlich.

    Das ist sicher auch gut so benno. Nein der Nick ist nicht wirklich wichtig, nur der Mensch der dahinter steht, egal ob ich jetzt weiß wer es ist oder nicht. Klar bin ich neugierig und würde es gerne wissen. Aber nicht auf Teufel komm heraus. Es ist gut so wie es ist und jeder sollte für sich entscheiden können ob er seine Identität preis gibt oder lieber weiter anonym bleibt. Das ist sein gutes Recht und ich werde den Teufel tun, dagegen vorzugehen. Gerade im Netz sollte man mit seinen Daten vorsichtig umgehen, denn "trau, schau, wen" und mancher ist vielleicht mit zu viel Vertrauensseligkeit dabei schon kräftig auf die Schnauze gefallen.

    Also ich wüßte zu gern wer hinter dem Nick "benno" steht? :D:D Also daran rätsle ich schon eine ganze Weile herum. Aber egal, ich finde es toll, wie benno sich hier im Forum einbringt und das ist einfach schöner als zu wissen wer dahinter steckt.



    Trotzdem, die Neugier nagt schon ein wenig an mir.. :whistling: Aber ich glaube, damit werde ich wohl leben müssen.. :D

    OK wally. aber warum macht man das?

    Keine Ahnung. Vielleicht weil Jemand sich dadurch freier im Forum bewegen kann ohne Angst haben zu müssen, das ihn Jemand aus anderen Forum oder außerhalb des Forums entdeckt und meint ihn irgendwo anders fertig machen zu müssen. Solchen Fall haben wir ja schon gehabt.


    Wir würden ohne ausreichende Gründe hier auch Niemand auf "unsichtbar" setzen, weil ich das selbst nicht so gut finde. Der Nickname beinhaltet ja auch schon Anonymität und wenn Jemand z. B. Ärger hatte, bei Facebook oder sonstwo, aufgrund seines Nicknamen und seiner Beiträge, besteht immer noch die Möglichkeit den Account zu wechseln, sofern sich der jenige nicht aus dem Forum verabschieden möchte.



    Ansonsten wüßte ich keine Gründe, warum jemand unsichtbar im Forum herum geistern möchte.

    sich zu erkennen geben oder nicht. jedem seine eigene sache. aber wie kann man hier lesen und schreiben ohne als anwesend, oder anwesend gewesen zu sein, notiert zu sein?

    Indem wir den Benutzer des Forums auf unsichtbar schalten können. Dann steht er als unsichtbarer Benutzer im Forum günni. Man sieht zwar dann das Jemand unsichtbar sich im Forum bewegt, aber wer das ist, also vom Nicknamen her wissen dann nur die Mod`s und die "Admin`s.

    "schlüssellochkucker"

    Stimmt, davon haben wir sicher mehr als genug. Vor allem, von denen die auch gerne einiges in andere Foren tragen. Da brauche ich nur an ein bestimmtes Forum zu denken. Aber wie gesagt, das tut hier auch nichts zur Sache.


    Nicknamen hat man ja, weil man anonym bleiben möchte und das ist ja auch richtig so.,


    Wenn z. B. mein damaliger Nickname "Selina" nicht so zerrissen und durch die Scheiße gezogen wäre, hätte ich ihn heute wahrscheinlich noch. Aber nur wenn man den Nicknamen schon hört, schlagen manche entsetzt die Hände über den Kopf zusammen und bleiben hier weg. Ja nun, mein Nickname hat ja auch noch genug Helfer, die dafür sorgen das es auch so bleibt.


    Leider bin ich sicher nicht die einzigste die unter so etwas leiden muss, aber was soll`s, irgendwann lernt man damit zu leben, oder verabschiedet sich aus den Foren, weil man die Nerven für so einen Scheiß nicht mehr hat.


    Aber ich finde, wenn man andere nieder macht sollte man sich schon zu erkennen geben und sich nicht feige hinter seinen Nicknamen verstecken.


    Alles hat sein für un wieder. Aber wenn man sich nicht zu erkennen geben mag, weil man seine Privatsphäre und sich selbst dadurch schützen mag, sollte man aber dem anderen Gegenüber immer fair bleiben, denn es muss nicht immer der gerade hinter dem Nick stecken, den man gerade deswegen vermutet.


    So ist das halt.

    Mir ist wichtig das ein gesitteter Umgang miteinander gepflegt wird, kann auch mal hitzig werden,
    solange der Widersacher sachlich dabei bleibt ist alles paletti, für mich jedenfalls.
    In übrigen : Wer austeilt muss auch einstecken können.

    Der Meinung bin ich auch und das war es bis auf kleine Reibereien bei uns bisher so und soll es auch bleiben. Ich meine, irgendwann kennt man schon den einen oder anderen , sei es aus anderen Foren oder hier. Manchen erkenne ich an seiner Schreibweise, Schreibstil und Aussprache. Da kann man schon vermuten wer hinter dem Nick steht. Aber man kann ja auch falsch liegen. Aber manchmal rätseln Klaus und ich auch schon mal herum. Aber wir machen keine Lebensaufgabe daraus.


    Im Prinzip ist das auch gar nicht wichtig. Wichtig ist die Gemeinschaft, das Miteinander und das eben wie Du schon schreibst benno, ein gepflegter Umgangston gepflegt wird


    Es ging mir jetzt auch nicht darum hier zu erfahren, wer hinter den einzelnen Nick steht. Sondern einfach nur, wenn es darauf ankäme bereit ist zu sagen wer hinter dem Nick steht.


    Eigentlich ist es ja mehr eine Umfrage Frage, die man einfach nur mit Ja oder Nein beantworten bräuchte.

    Genau, der Welt beliebteste Ente. Sie lebt seit Urbeginn und ist wahrscheinlich unsterblich.

    Nur wahrscheinlich? Na da kann es passieren, das sie irgendwann knusprig und dampfend auf dem Tisch steht. Am besten noch auf meinem Tisch...Schmatz.

    Einige von Euch ahnen oder wissen wer ich bin...vermute ich mal so

    Ja ich ahne wer Du bist, ne ich weiß es . Aber ich werde es nicht preis geben, solange Du es nicht willst Blumenfee. Ich finde eh, das das jeder selbst machen sollte. Wer nicht will, der will eben nicht. Deswegen wird man vor Neugier nicht sterben. Vielleicht ist es auch manchmal besser, wenn man nicht weiß wer hinter einem Nick steht. Man muss ja nicht unbedingt alles kennen oder wissen.



    Aber neugierig bin ich schon ein wenig, sonst hätte ich ja den Thread nicht aufgemacht. :D

    Viele hier aus dem Forum kennen sich ja schon persönlich und wissen wär hinter welchen Nicknamen steht.


    Was mich mal interessieren würde ist, wenn ihr Jemanden hinter einen Nick vermutet den Ihr zu kennen glaubt, ob privat oder auch nur vom Netz, würdet Ihr das Euch behalten oder laut sagen?


    Besser mal anders gefragt, würdet Ihr Euch zu erkennen geben, wenn Jemand glaubt Ihr seit die oder jene Person und glaubt sie/ihn zu kennen oder würdet Ihr anonym hinter Euren Nicknamen bleiben wollen?


    Also bei mir ist es ja schon das mich einige kennen und sind ja auch einige Bilder von mir hier im Forum. Also ich bin kein Geheimnis mehr. :D