Beiträge von Wally im Thema „Frage an die Politik“

    Pardon, ich bin abgeschweift vom eigentlichen Thema; aber gut ist, dass ich
    deswegen trotzdem meine Kopf behalten darf, nicht gesteinigt werde und danach
    auch noch an einem Kreuz zur öffentlichen Schau ausgestellt werde.

    Nein Peter, soweit wird es nicht kommen. Ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen. Das Problem ist, das die Kirche das Ruder in der Hand hält und der Staat fällt vor der Kirche auf die Knie und überhäuft sie mit Geschenken. Ich frage mich, wer der Kirche soviel Macht gegeben hat, das sogar die obersten Staatsträger vor Ehrfurcht erstarren. Wenn es eine Hölle gibt womit die Kirche ja sehr gerne droht, dann sind sie ein Bündnis mit dem Teufel eingegangen und haben ihre Seele an ihm verkauft, denn nur das kann es sein, das die Kirche seit Jahrhunderten soviel Macht ausüben kann und - bei allen Verbrechen auch noch straffrei davon kommt. Eher im Gegenteil.


    Hier mal ein Zitat aus:
    http://www.theologe.de/kirche_staat.htm
    (hier könnt Ihr auch mehr dazu lesen:


    Dazu ein weiteres Bild: Staat und Kirche sitzen in Deutschland in einem Boot, und am Steuer sitzt die Kirche und lenkt das Boot in Richtung Vatikan. Anstatt das Verfassungsgebot der Trennung von Staat und Kirche umzusetzen, geben die Politiker den Staat mehr und mehr den Kirchen preis. Obwohl der Papst vor dem Internationalen Strafgerichtshof für Menschenrechte u. a. wegen gezielter Vertuschung von Schwerverbrechen angezeigt war, wurde er in Deutschland im September 2011 wie ein "Gott" hofiert. An der Spitze des Staates stehen jetzt Pfarrerstochter (Angela Merkel) und Pfarrer (Joachim Gauck), der jetzt seine Leute von der EKD ins Bundespräsidialamt holt. Und zur Krönung des Filz-Klüngels erhält ein kirchlicher "Sektenbeauftragter" auch noch das Bundesverdienstkreuz für seine Bekämpfung religiöser Minderheiten