Beiträge von Wally im Thema „Neues Rätsel“

    ... ok., ...hier rein heißt, nicht über "Neues Thema"- sondern über den "Antworten"-Button durchführen?

    Ja genau. Das wäre nett. Der Beitrag oder das neue Thema wird ja auch Portal dann trotzdem angezeigt. und zwar, unter "Letzte Aktivitäten oder "Ungelesene Beiträge."


    Wir haben das ganz absichtlich so geschaltet, weil sonst alle anderen Themen im Portal durch die Spiele und Rätsel unter gehen würden.

    .. 'steht doch alles da, (chronologisch) einschl. Hinweise, Beispiele, Lösung und Pointe - letztere ist = Honecker...
    Vielleicht eher eine Scherzfrage, als ein Spaß-Rätsel...

    Dann habe ich Dein Rätsel wohl nicht richtig verstanden. :whistling:
    Ok, Du kannst ja nochmal einen Versuch starten..


    Aber stelle dann Dein neues Rätsel hier rein, weil sonst muss ich immer verschieben und die Antworten purzeln durcheinander - und wir haben sonst zu viele offene Rätselthread`s. :)

    außer vielleicht für jene Moralapostel, die sich gerade in den Startlöschern befinden... 'und die Pointe nicht verstehen...

    Na ja konwendt.ck, dann bin ich auch ein Moralapostel, weil ich wirklich ernsthaft nach ner Lösung gesucht habe. Rätsel zu erraten macht Spaß und in diesem Sinne habe ich auch meinen Spaß. Nur ne Pointe habe ich jetzt wirklich nicht sehen können. Ich denke es gab ja auch im 19.ten bis ins 20te Jahrhundert hinein mehr Katastrophen auf der ganzen Welt. außer der Untergang der Titanic um 1912 herum.




    Aber es war ein netter Versuch. :D


    :klatsch:

    Welches Jahr war im letzten Jahrhundert ein Katastrophen-Jahr?

    Kannst Du uns vielleicht einen kleinen Tip geben um welche Katastrophe es sich da handelt. Zum Beispiel eine Naturkatastrophe, sprich Unwetter, Lawinen, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche. Oder ob es Verkehrsunfälle waren, sei es mit Bus und Bahn.


    Eben einen Tipp so ungefähr in dieser Richtung? Vielleicht kommt man so auf das Jahr?