Beiträge von Wally im Thema „Weihnachten und Weihnachtsstimmung“

    So wirkliche Weihnachten gibt es für mich schon lange nicht mehr. Als Kind habe ich in dieser Zeit die prügelfreie Zeit genossen, die Spannung Erwartung. Heute ist das alles weg. Es wurde von Jahr zu Jahr immer weniger. Es sind meist nur wenige Stunden und das bei vielen zu Heiligabend die man friedlich zusammen sitzt, vielleicht ein Glas Wein trinkt und sich dabei in Erinnerung schwelgend, einige schöne Weihnachtslieder anhört.


    Weihnachten ist für mich Stress pur und immer wieder die Überlegung, was schenkst Du Deinen Kindern? Denn das erwarten sie und wenn von uns nichts kommt, mag ich die enttäuschten Gesichter nicht sehen.


    Weihnachten sollte ein Fest der Liebe und der Familie sein. Heute ist Weihnachten nur noch ein durch die Geschäfte hetzen, Gedränge, Konsum und gegenseitiges beschenken, so das man nach Weihnachten, alles wieder umtauscht, was man geschenkt bekam, weil es nicht gefällt oder passt. Am nächsten Tag müssen dann Oma Opa, Tante und Onkel, Hinz und Kunz besucht werden, damit die eigene Küche sauber bleibt, weil ja, das sicher nicht lange dauert und irgendwann der restliche Familienclan vor Deiner Tür steht in der Erwartung eine fette dicke knusprig braun gebratene Gans auf den Tisch vor zu finden.
    Und das schlimmste ist, was bringst du denen mit und was für unsinniges Zeug kriegst Du von denen geschenkt.


    Weihnachten ist aber auch eine Zeit finde ich der Depression, der Einsamkeit und vielleicht der Besinnlichkeit und mancher wird sicher froh sein, wenn die Advent- und Weihnachtszeit vorbei ist.


    In diesen Sinne wünsche ich allen eine fröhliche und unbeschwerte Weihnachtszeit..
    [Blockierte Grafik: http://api.adventsbox.de/dynimage/?i=to_days_1]