Beiträge von Wally im Thema „Erkältungszeit: Deutsche vernachlässigen das Händewaschen“

    Also ich finde, die deutschen Raststätten sind recht sauber, nur wenn man dann die Türklinke, also die ganz Draußen, betätigt, kann doch alles für die Katz' sein, oder?. Man kann natürlich auch ein Papiertaschentuch dazwischen klemmen.

    Ich meine diese Toilettenhäuschen, die einsam und verlassen irgendwo auf irgendwelche Plätze stehen. Meist am Waldrand. Manchmal gibt es Sitzgelegenheiten, so das man seinen eigenen mitgebrachten Stullen essen kann. Sonst gibt es ja da nichts.



    Ich meine nicht diese Raststätten mit Restaurant, Tankstelle und was es alles da so gibt, weil die sind sehr sauber und man scheint dort auch auf Hygiene und Sauberkeit zu achten. Manche haben sogar Hinweise, wie man sich die Hände wäscht und desinfiziert. Da schmeiß ich dann auch gerne meine 70 Cent in den Schlitz um meinen so dringlichen Bedürfnis nach gehen zu können.

    Zum Beispiel:


    Auf Raststätten hat man nicht immer die Möglichkeit sich die Hände zu waschen. Vor allen Dingen an diesen Toilettenhäuser mit diesen Blechtoiletten . Erstmals sind die manchmal so versaut, das einem wirklich das pinkeln vergeht, zweitens ist zwar ein Waschbecken da, aber keine Seife, geschweige denn Wasser überhaupt. Deswegen vermeide ich solche Pinkelpausen gerade an solchen Raststellen so gut wie es geht . Möchte echt nicht wissen, wievieel Krankheitserreger auf dem Toilettenrand oder an Türklinken und sonst was sitzen.


    Aber sich regelmäßig die Hände gründlich zu waschen, mag vielleicht auch eine Erziehungs- oder Einstellungssache sein. Auch richtiges Hände waschen will gelernt sein.