Beiträge von Wally im Thema „Deutschland erlebt zweites Sommermärchen“

    Mal etwas zur Auflockerung in diesem Thema.



    Angela Merkel wird im Himmel von Petrus begrüßt. Sie blickt sich um und sieht eine riesige Zahl von Uhren. Sie fragt Petrus, was das bedeuten soll. „Nun, jede Regierung der Welt hat eine Uhr. Wenn die Regierung eine Fehlentscheidung trifft, rücken die Zeiger ein Stück weiter.“ Merkel noch einmal in die Runde und fragt dann: „Und wo ist die deutsche Uhr?“ „Tja, die hängt in der Küche als Ventilator!“

    "Wir schaffen das," nämlich das Deutsche Volk ab.

    Ja genau das ist das. Merkel hat einen Fehler genacht mit ihrer,"ich halt mich daran Leier", wir schaffen das . Wen meinst sie denn mit "wir?": Wir dürfen nur Platz machen, damit sie weiter den Flüchtlingen den A..abwischen kann und stiftet somit Unruhe, Unsicherheit und Unfrieden in der Bevölkerung. Das Bundeskanzleramt ist so riesig groß, das sie spielend sicher ein paar hunderte von Flüchtlingen dort unter bringen könnte. Ne, statt dessen werden Soldaten aus ihren Kasernen geschmisssen und Merkel schüttelt ihnen auch noch die Betten auf.



    Sie hält steif und fest an ihrer "wir schaffen das schon These fest und öffnet damit Flüchtlingen Hof und Tor. Klar, das die dann ihren Clan anrufen nach Deutschland zu kommen. Allerdings so hat sie auch schon einem Flüchtlingsmädchen verklickert, das wir (schon wieder "wir") nicht alle nehmen können.



    Sie wird ihren Fehler mit dem "wir schaffen das schon," weil alles fest im Griff von Merkel`s Hand liegt nie zugeben und Städte, Gemeinde und Bevölkerung stehen da, allein gelassen und fragen sich, wohin mit all den Flüchtlingen und mögen total mit dem Problem überfordert sein, , während Frau Merkel, sich weiter als Retterin der Menschheit präsentiert und dabei nicht bemerkt, das wir langsam aber sicher uns dem Abgrund nähern (könnten).

    Und Taschengeld wollen diese Flucht - Terroristen ja auch noch haben und, und, und.

    Und nicht nur das. Gestern oder Vorgerstern Abend habe ich einen Bericht gesehen, wo indirekt gesagt wurde, das die Flüchtlinge überhaupt nicht wirklich arbeiten wollen. Einen Park oder so, indem unheimlich viel Laub zusammen gefegt werde musste,, sollte eine bestimmte Anzahl von Flüchtlingen erscheinen. Es ist nicht ein einziger dort erschienen. Ein junger Flüchtling äußerte sehr selbstbewußt und bestimmend, das er nicht zum arbeiten nach Deutschland gekommen sei, sondern er wolle hier studieren. Die Berichte über die Flüchtlinge selbst und ihre Integration in die Gesellschaft und im Arbeitsleben, war sehr schwammig und eigentlich habe ich mich gefragt, was der dieser Bericht eigentlich soll oder aussagen will.
    Hauptsächlich ging es aber um die Lebensmittelverteilung für Flüchtlinge und Asylanten.

    Ich glaube die Merkel bekommt das gar nicht wirklich mit, was sich innerhalb des Camps der Flüchtlinge abspielt oder verschließt einfach die Augen davor. Mit extremen Steuererhöhungen und den ständig Wortschwall, "Flüchtlinge haben höchste Priorität" schürt sie nur Unruhe und Unfriede. Wie kann man sein eigenes Volk so in die Ecke spielen und alles darüber hinaus vergessen.


    Und die Polizei? Die hat hundert pro die Order bekommen, die Klappe zu halten, Probleme klein zu halten um "Frau Merkt nix mehr" nicht mit ihrer Flüchtlingspolitik in den Rücken zu fallen. Davon ab, werden die bald auch mit dem Problem völlig überfordert sein.


    Es ist sicher auch nur noch eine Frage der Zeit, wann die Stimmung der Flüchtlinge auch gegen Frau Merkel umschlägt. Denn ich kann Menschen nicht in ein Land holen, ihnen Milch und Honig versprechen und dann bekommen sie nur Wasser und Brot vorgesetzt.


    Wenn das mal nicht irgendwann zu einem Kleinkrieg ausartet.


    Im übrigen habe wir auch hier in Deutschland genug arme Menschen, die hier auf der Straße liegen und auch mancher hier lebt an der Armutsgrenze. Aber das scheint keine Sau wirklich zu interessieren.


    Hier bei uns im Dorf sind wir noch vor Flüchtlingen geschützt - aber wer weiß wie lange noch?

    Falsch, die Merkel hat diesbezgl. Steuererhöhungen strikt ausgeschlossen.

    Ahhh... nein Wonzelchen. Seit wann denkt Frau Merkel denn an das eigene Volk? Sag mir nicht, das es noch Zeichen und Wunder gibt. :D


    Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe bei dieser ganzen Flüchtlingsaktion ein richtig mieses Bauchgefühl und das hat mich selten betrogen. Darauf sollte ich mal viel öfter hören.


    Menschen in Notlagen zu helfen, ist richtig und gut und ich bin selbst jederzeit dazu bereit. Aber wenn es anfängt mir die Luft zum atmen zu nehmen, schlage ich um mich. damit ich wieder Luft bekomme.

    Andere verzichten auf das Getue, zeigen aber dafür Fakten auf.

    Fakt ist, das die Stimmung in der Bevölkerung langsam aber sicher kippt und das aus dem Grund weil, ich ja schon schrieb, das auch die Flüchtlinge irgendwo bleiben müssen. Der Wohnraum wird immer knapper werden und es würde mich nicht wundern, wenn dann Land und Hof oder auch Feriendörfer wie z. B. Nieheim einfach enteignet werden. Laut einem Interview habe ich gelesen, das statt 800. 000 Flüchtlinge, 1, 5 Millionen Menschen nach Deutschland kommen sollen und weiß der Henker wie das bewältigt werden soll.



    Groß kotzig heißt es, "Deutschland schafft das schon," aber Deutschland wird das nicht schaffen, weil irgendwie die Grenzen der Belastbarkeit bald erreicht sind - und dann????

    2.010.000.000 € / Monat

    Dafür dürfen wir dann Doppelschichten einlegen. Denn Frau Merkel wird das sicherlich nicht aus eigener Tasche tragen. Die Frage ist ja auch, wohin mit all diesen Menschen? Wo sollen sie wohnen und arbeiten? Sie werden noch eine ganze Weile, wenn nicht über Jahre in ihre Zelte und Auffanglager leben müssen. Aber unter den Flüchtlingen werden ja jetzt schon Ansprüche laut. Was hat sie den Flüchtlingen denn alles versprochen?



    Ich für meinen Teil kann nur hoffen, das Frau Merkel irgendwann ihre Blauäugigkeit ablegt und..hoffentlich ist es dann nicht zu spät.



    Helfen zu wollen ist ein guter Akt zur Menschlichkeit, aber ich kann nur helfen, wenn auch die Mittel da sind und weiß, wie die Hilfe aussehen soll. Aber Menschen ohne Ende in unser Land zu lassen ohne zu wissen was mit ihnen geschehen soll, finde ich nicht nur dem deutschen Volk gegenüber unverantwortlich.

    da muß ich dir zustimmen wally,polizisten sind im moment die ärmsten schweine im land und müssen für diese irre in berlin den kopf hinhalten.

    Dies soll ja keine Hetzkampagne sein, aber lasst mich mal den Faden weiter spinnen.


    Das schlimme ist ja, das Frau "mekt nix mehr" von den anderen Ländern zwecks ihrer Flüchtlingspolitik wer weiß wie in den Himmel gelobt wird, ihr aber wahrscheinlich hinter rücks einen Vogel zeigen, wie dämlich man sein kann jeden Flüchtling und das auch teilw. unkontrolliert in sein Land zu lassen. Ist doch toll, wenn Deutschland sich mit dem Problem befasst, dann muss man sich selbst keinen Kopf darüber machen.


    Frau Merkel fühlt sich natürlich dadurch geschmeichelt und es spornt sie noch mehr an, noch mehr Flüchtlinge in unser Land zu packen, ob nun Platz dafür da ist oder nicht, ist egal. Dann soll eben das deutsche Volk gefälligst Platz machen und zur Not werden dann eben Häuser und Eigentum kurzfristig und laut Gesetz den Flüchtlingen zur Verfügung gestellt oder beschlagnahmt.


    Wovon sollen diese vielen Flüchtlinge auf Dauer leben? Unsere eigene Arbeitslosenzahl sinkt ja hier schon kaum. Hartz 4 Empfänger haben wir sicher auch mehr als genug? Also werden die Flüchtlinge auf Kosten der Steuerzahler leben müssen. Die Arbeitsämter werden mit dem Problem genauso überfordert sein und irgendwann bricht alles zusammen.


    Aber Frau "merkt nix mehr" sonnt sich trotz allem weiter in Glanz und Glorie, stärkt nur damit ihr eigenes Ego und scheint nicht wirklich zu wissen, was da in Zukunft, wenn der Flüchtlingsstrom nicht bald gestoppt wird, zu wissen, was da auf uns zu kommt.


    Das sind nur meine Gedanken und ich habe nicht mal Angst um mich, sondern mehr um die nachfolgende Generation, wo auch meine Kinder und Enkelkinder zu gehören.

    und polizei die hat viel zeit bis sie eintrifft,und das ist nur ein lager.

    Ich bin auch davon überzeugt, das auch die Polizei mit diesem Problem langsam überfordert ist. In den Medien kommt nicht durch zu wie vielen Einsätzen sie in die Flüchtlingslager gerufen werden. Statt dessen werden Bilder die Mitleid und Mitgefühl zeigen sollen,gezeigt wo ich manchmal das Gefühl habe, das diese Bilder auch nur gestellt sind. Zum Beispiel wird berichtet das ein kleiner Junge 500 km läuft um seinen Hund zu retten oder zu finden (genau weiß ich das nicht mehr). Da wird ein Bild von einem Jungen gezeigt, der strahlend in die Kamera lacht, seinen Hund neben sich. Allerdings sieht dieser Junge nicht aus, als wenn er gerade 500 km Fußmarsch hinter sich hätte, sondern eher, als wenn er frisch aus der Badewanne käme und gut danach zu Abend gegessen hat.



    Mit solchen Bildern denke ich, will man vom eigentlichen Problem der Flüchtlinge ablenken. Das mag auch eine gewisse Zeit gut gehen. Aber es wird irgendwann eskalieren und dann haben wir den Krieg hier in den Deutschland.

    Flüchtlinge, deren Leben durch Gewalt und Terror im eigenen Land bedroht ist und Asyl und Schutz in einem anderen Land suchen, denen sollte man auch helfend die Hand reichen können. Aber es kann nicht sein, das man pro Jahr zig tausende von Flüchtlingen aufnimmt, wo sich die Grenzen verschwimmen und nicht klar abzeichnen. Das wird auf die Dauer nicht gut gehen können. Deutschland allein kann das Problem der Flüchtlinge nicht lösen. Ich habe nicht viel Ahnung von Politik und ich weiß auch nicht was wirklich hinter der Aufnahme dieser zig tausenden von Flüchtlingen steckt. Aber es kann auch nicht sein, das man sein eigenes Volk so in die Ecke drängt, das es kaum noch Luft zum atmen hat..


    Ich denke das uns das Flüchtlingsproblem uns alle etwas emotional mit nimmt und jeder hat seine eigene Denkweise darüber. Deswegen ist man nicht immer gleich ein Rassist oder sonst was. Wir sollten ruhig und sachlich über das Thema "Flüchtlinge schreiben und diskutieren können, denn sich dafür in die Haare zu bekommen, löst das Problem auch nicht. Hier wird niemand gekickt nur weil er seine Meinung äußert.


    Sollte sich aber das Thema zu heiß laufen, werden wir es schließen und ins Archiv verschieben.

    Ich finde auch, das das Schicksal der Flüchtlinge und der ehemaligen Heimkinder nicht vergleichbar ist. Flüchtlinge sind auf der Flucht, weil sie vor den kriegsähnlichen Zuständen aus ihren Land fliehen und irgendwo Zuflucht suchen.


    Heimkinder sind damals aus Familien gerissen worden, ihnen wurde teilweise das zu Hause genommen und das manchmal aus ganz belanglosen Gründen, sie wurden in Einrichtungen gesteckt, weil man nicht in der lage war, mit Verständnis und Geduld auf sie einzugehen. Statt einem zu Hause fanden sehr viele und das liest man immer wieder, nur prügel, weg gesperrt sein, seelische Grausamkeiten und Mißbrauch.


    Ein Teil der Heimkinder läuft immer noch seiner Entschädigung hinter her, wartet vielleicht auf eine Entschuldigung und..wer kennt nicht das Sprichwort, "längste Nas geht auf die Strass."


    Für die Flüchtlinge werden Milliarden locker gemacht, das eigene Volk wird immer weiter in die Ecke gedrückt und...es wird für Unterkunft und Verpflegung gesorgt, und ich frage mich, wo plötzlich das viele Geld herkommt, während ein großer Teil der ehemaligen Heimkinder weiter in die Röhre guckt.


    Man sollte sicherlich nicht alle Flüchtlinge Über einen Kamm scheren und es gibt wie bei den Deutschen auch, solche und solche und mich verbindet nichts mit den den ganzen Flüchtlingen. Ihre Motivation zu uns ins Land zu kommen ist eine ganz andere.


    Heimkinder von damals hatten keine Wahl. Und gerade weil ich mein zu Hause schätze, verlasse ich es nicht. Ich würde darum kämpfen.

    Klasse Aussage, hatten wir bei Honecker genau so.

    Es wiederholt sich alles. Unsere Demokratie geht von Tag zu Tag mehr flöten. Und wenn man nicht mit dem Blödsinn den die Politik teilw. verzapft mit geht oder gleich "Hurra" schreit, dann kommen eben solche Töne dabei heraus.



    Ich darf echt nicht an die Zukunft meiner Kinder oder Enkelkinder denken. Allein der Gedanke daran lässt mich :1: Und die Sorgen um sie, werden mich wahrscheinlich noch nicht mal im Grab los lassen.

    ich bin sogar der meinung, daß der beitrag von 1ps gelöscht werden sollte. es könnte folgen für`s forum geben.

    Recht hast Du sicherlich Günni. Aber wie Du aus all den anderen Beiträgen heraus lesen kannst, sind einige hier und ich zähle mich dazu, die mit der Flüchtlingsfrage, so wie sie gerade gehandhabt wird, nicht einverstanden. Aber das Maul verbieten lassen sollten wir uns auch nicht. Vielleicht ist der Beitrag von Peter etwas hart geschrieben, aber ganz ehrlich, ich gehe da mit ihm. Es ist eine Situation, die früher oder später aus dem Ruder läuft, aber solange noch eine gewisse Meinungsfreiheit herrscht, denke ich, darf man auch her im Forum schreiben, wie man über die ganze Situatuion denkt. Es mag sich wie eine Volksverhetzung lesen, aber die Politik zwingt ja einen regelrecht dazu.



    Klaus und ich haben auch überlegt ob wir diesen Beitrag zwar nicht löschen, aber beiseite stellen. Andererseits welche Konsequenz könnte das für unser Forum haben? Aber in jeden Fall gebe ich Dir recht, etwas vorsichtig zu sein, mit dem was man schreibt.


    Aber und auch da gebe ich Dir recht, das wir hier immer noch über Menschen schreiben, die gerechtfertigt oder nicht gerechtfertig irgendwo Zuflucht suchen.

    Ich bin jedenfalls überzeugt, dass kein anderes Land der Welt
    sich so naiv und blauäugig einer solchen Gefahr aussetzen würde.”

    Die reichen Ölstaaten machen ihre Grenzen für Flüchtlinge dicht. Die lassen niemanden rein. Auch andere Länder denke ich, das sie zumindest noch kontrollierbar, nur Flüchtlinge rein lassen, die vielleicht auch wirklich Flüchtlinge sind.



    Wer weiß was bei den unkontrollierbaren Einlass all der Flüchtlinge dahinter steckt. Nicht nur, das man sich im Glanz der falschen "Menschlichkeit" sonnt, sondern wahrscheinlich und ich denke, das gilt nur für die Politiker auch noch finanziell davon profitiert.



    Allein der Ganze Verwaltungsaufwand (z. B. müssen die Flüchtlinge betreut werden, also muss Personal her, Unterkünfte müssen bereit gestellt werden, Essen und Trinken, das Arbeitsamt muss mit einbezogen werden, Kleidung u.s.w sowie der ganze bürokratische Kram. Das geht sicher in die Milliarden und die trägt natürlich der Steuerzahler.



    Betroffen von dem all sind die Ärmsten in unseren Land, denn die werden noch ärmer dadurch.



    Wie lange will man sich noch gefallen lassen, das einem hier in Deutschland immer mehr das Mitspracherecht abgesprochen wird?



    Irgendwann denke ich wird der Rundumschlag um sich greifen und ich kann nur hoffen, das es genau die trifft die jetzt am lautesten schreien, "Immer her mit den Flüchtlingen. Mit Menschlichkeit hat das nichts mehr zu. Denn die Menschen in Deutschland bleiben dabei unwillkürlich auf der Strecke,



    Aber egal. Wichtig ist ja nur, das es den Flüchtlingen an nichts fehlt, auch wenn der Deutsche dafür den Gürtel enger schnallen muss.